Ellenbogenschmerzen- wer hat Erfahrung?

1 Antwort

vill einfach mal aufärmen bevor man sport macht.......

Schmerzen an der Ellenbogensehne

Ich bin Handballtorwart und habe seit geraumer Zeit Schmerzen in einer Sehne im Ellenbogen,die auf der Innenseite.Je nach Intensität der Würfe kommt auch der Schmerz,Manchmal gar nicht und manchmal sehr früh,besonders bei freien Würfen.Was kann man dagegen machen?

Vielen Dank

...zur Frage

Schmerzen in den Gelenken beim Durchstrecken

Hallo allerseits,

Ich habe seit etwa einem Monat Schmerzen in den Knien und den Ellenbogen, wenn ich diese durchstrecke. Wenn ich also die Beine ganz locker angewinkelt habe und sie dann durchstrecke, gibt es es einen stechenden Schmerz, bei den Ellenbogen dasselbe. Sonst habe ich keine Probleme (also keine Schmerzen in der Hüfte o.ä.). Weiss jemand was das sein könnte? Ich gehe jeden Tag joggen, mache das aber seit Jahren und hatte nie solche Probleme.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Komische Bemerkung bei Theraband-Übung?

Um meine Rückenmuskulatur zu kräftigen habe ich mir ein paar Übungen im Internet herausgesucht. Eine davon ist, dass ich das Theraband hinter dem Rücken auseinanderziehe. Dabei habe ich die Bemerkung gemacht, dass sich nur mein rechter Arm ziemlich anspannt. Obwohl der linke Arm die quasi gleiche Ausführung macht, merke ich dort gar nichts. Fast so, als würde der eine Arm das Band nur festhalten, und der andere zieht, was aber Schwachsinn ist. Beide strecken sich auseinander. Zumal ich auch Rechtshänder bin und es deshalb gerade eher bei dem linken Arm ziehen müsste.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das vermeide und woran das liegt?

...zur Frage

Schmerz im Ellenbogen

Hallo zusammen. Ich spiele jetzt schon seid längerer Zeit Rugby und geh auch regelmäßig ins Fitnessstudio. Nun habe ich schön länger schmerzen in beiden Ellenbögen im Gelenk selbst und etwas oberhalb des Gelenkes auf Seiten des Trizeps. Es ist ein langanhaltender Schmerz der komischerweise immer an kalten Tagen aufzutauchen scheint. Am Sonntag hatten wir ein Spiel. Nach einem Saunagang am Tag zuvor hatte ich an dem besagten Sonntag keine Leiden. Jemand ne Idee was das sein könnte?

Vielen Dank!

...zur Frage

schmerzen im ellenbogen beim aufschlag! was kann ich tun bzw wisst ihr was die ursache ist?

hallo ich bin 17 jahre alt und spiele seit 7 jahren tennis, siet 4 leistungsmäßig. seit ungefähr einem 3/4 jahr habe ich beim aufschlag schmerzen im ellenbogen, aber nur beim aufschlag und sonst spüre ich nichts. ich war schon bei diversen ärzten die entweder gesagt haben ich soll pause machen wodurch es schlimmer wurde oder meinen bizeps voll auftrainieren weil sich eine sehne aufgrund des ungleichgewichts zwischen ober und unterarm eingeklemmt haben könnte. beides hilt nichts und ich bin ziemlich ratlos und frustriert weil ich nicht servieren kann. danke für eure meinungen und tipps!! lg sportfan

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?