Ellenbogengelenk schmerzen - durch Bankdrücken

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Möglicherweise hat du bei der Ausführung der Übung irgendetwas falsch gemacht. Oder es handelt sich einfach um eine Überlastung. Ich würde auf jeden Fall mal die Übung weglassen, bis sich der Schmerz erholt, und mich dann langsam wieder herantasten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht war es auch nur ein Technikfehler. Verändere mal die Griffbreiten oder steige solange auf Kurzhanteldrücken um. Vermutlich nur eine Überlastung. Trainiere locker weiter bis es wieder ok ist. Zudem genügt auch eine Bandange am Ellbogengelenk, unterhalb des Gelenkspaltes-sprich dort wo der Unterarm beginnt -circulär nur einen Verband ohne das Gelenk direkt einzuwickeln. Beim Bankdrücken sollte-wenn die Stange den Brustkorb berührt-der Unterarm in Verlängerung des Ellbogengelenks stehen-sprich in der Achse. Bei überbreiten- oder zu engen Griff können die Ellbogen- und auch Schultergelenke, vermehrt zu Überlastungssymptomen neigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?