Eiweißshakes nach dem Krafttraining ?

3 Antworten

Ich denke bevor man zu solch überflüssigem Zeugs greift sollte man mindestens ein Jahr konstant Kraftsport betrieben und somit bewiesen haben, dass man an einer kontinuierlichen Weiterentwicklung interessiert ist. Bis dahin reicht das normale Essen und da muss man nicht mal auf "Eiklar und Sojaprodukte" (Igitt) achten, Proteine sind in praktisch jedem Lebensmittel drin, wenn du normal isst kannst du das gar nicht verfehlen.

Juergen63 hat recht, du könntest aber auch einen eigenen Shake mixen, welcher gesünder und fettärmer ist als ein Eiweißshake! Kauf einen 1/2 l Buttermilch (fettarme oder mit wenig Prozent Fett) und eine Banane! In den Mixer damit und trinken! Buttermilch hat viel Eiweiß und Bananen haben ebenfalls wichtige Proteine!

Ab dem Moment wo du ein regelmäßiges Krafttraining ausübst benötigt der Körper vermehrt Eiweiß um Kraft und auch Muskulatur aufbauen zu können. Du mußt als Kraftsportler aber nicht zwangsläufig Shakes zu dir nehmen, da die normale Nahrungsmittelpallete jede Menge Eiweiß bietet. Magerquark, Eiklar, Fisch, Geflügel, Harzerkäse oder Sojaprodukte als pflanzliche Quelle wäre zb. einige gute und fettarme Eiweißquelle. Nichts desto trotz ist gegen die Shakes als solche nichts einzuwenden, denn sie bieten eine schnell zubereitete Eiweißmahlzeit. Wenn du den Kraftsport intensiv ausübst mit der Zielsetzung Kraft und Muskulatur aufzubauen dann solltest du dich Eiweißreich ernähren. Hierbei kannst du nach dem Training auch auf einen Shake zurückgreifen.

Eiweißshakes für Radsportler

hallo, welche eiweißshakes halltet ihr am besten für radsportler so von den nährwerten her. was sagt ihr zum Multipower Evolution 80 shake???

Danke

...zur Frage

Werden durch Krafttraining neue Muskelfasern aufgebaut, oder nur mehr Muskelfasern aktiviert?

Ich interessiere mich für den genauen Effekt des Krafttrainings, und frage mich, ob ein Krafttraining neue zusätzliche Muskelfasern aufbaut, oder einfach nur von einer festen Anzahl an Muskelfasern in den einzelnen Muskeln mehr Muskelfasern aktiviert werden?

...zur Frage

Dehnen vor, nach oder während des Krafttrainings ?

Hi, die frage wurde bestimmt schon oft gestellt, aber ich wollte noch mal eine klare Antwort für dieses Thema haben.

Nach dem Krafttraining dehnen soll ja kontraproduktiv sein.

Sollte man es dann davor machen oder an einem Trainingsfreien Tag, z,B. der Tag nach dem Training ?

...zur Frage

Woher weiß ich, wieviel Gewicht ich beim Krafttraining nehmen muss?

Woher weiß ich, mit wieviel Gewicht ich trainieren muss um ein Hypertrophietraining zu absolvieren? n dwoher weiß ich, ab wann ich das Gewicht dann erhöhen muss um weiterhin sinnvolles Krafttraining zu machen?

...zur Frage

Sind Eiweißshakes ungesund?

Ich habe vor kurzem mit Krafttraining angefangen. Zuvor habe ich nur hin und wieder Ausdauersport betrieben. Ich habe gelesen, dass es sinnvoll ist, Eiweißshakes zu sich zu nehmen, wenn man abnehmen und Muskeln aufbauen möchte. Auf einigen Seiten habe ich allerdings gelesen, dass diese Eiweißshakes sehr ungesund sein sollen. Gibt es gesündere und weniger gesündere Shakes? Welche sind zu empfehlen? Ich möchte nicht unbedingt diese "Diät-Shakes", sondern solche, die für den Muskelaufbau geeignet sind. Sie sollten aber natürlich keine Kalorienbomben sein ;) Ich bemühe mich natürlich zusätzlich mich insgesamt gesund zu ernähren etc., da ich aber Vegetarierin bin, fällt es mir manchmal schwer, auf genügend Eiweiß zu kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?