Eiweissshake auch morgens nach dem Training?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine gute Idee! Die Aminosäuren in einem angemachten Shake kippen nach etwa 20min. und sind nicht mehr bioverfügbar. Einen Shake sollte man nur frisch zubereitet trinken!

okay danke :) aber ist es denn wichtig eiweissreich zu frühstücken am morgen nach dem training?

0
@RoRoRo

Ja, eiweißreich sollte jede Mahlzeit sein. Und besonders nach dem Training ist Eiweiß wichtig, weil zu diesem Zeitpunkt die Eiweißsynthese um bis zu 80% erhöht ist. Auch wird nach einem eiweißreichen After-Workout-Snack die Regeneration stark unterstützt, und verkürzt!

1

Warum willst du deinen Eiweißshake nicht ganz austrinken? whoami und sportella haben es schon auf den Punkt gebracht.

Wann muss ich Eiweißshakes einnehmen?

Ich weiß nicht wann ich meine Eiweißshakes trinken soll. Ist es besser sie vor dem Training oder danach zu trinken?

...zur Frage

Was ist isoliertes Molkeeiweiß?

Hallo. Ich suche zu diesem Eiweißshake Rezept wie oben bereits gefragt isoliertes Molkeeiweiß. Habe das Hier gefunden.

http://www.amazon.de/Optimum-Nutrition-Whey-Gold-Standard/dp/B002DYJ0E8/ref=cm_cr_pr_product_top

Ist das richtig für dieses Rezept? Und wann sollte ich diesen trinken. Nach oder vor dem Training?

1 Tasse fettarme Kuh-, Reis- oder Sojamilch

20 g isoliertes Molkeeiweiß

1 gefrorene Banane

Danke im Vorraus

Dominik

...zur Frage

Wirken sich 2 Shots nach dem Fitnessstudio Training auf den Muskelaufbau aus?

Hallo. Ich trainiere schon 3 Monate. Mir ist der Muskelaufbau extrem wichtig & ich schaue sehr aufweisen Ernährung. Gestern war eine Ausnahme: Ich habe gestern nach dem Fitnessstudio Training 5g BCAA & 5g Creatin getrunken, eine Pizza gegessen und ein EiweißShake getrunken. Danach bin in in einen Club gegangen & habe dort 2 Shots getrunken. Wirken diese 2 Shots also auf den Muskelaufbau aus & war damit das Training sozusagen unnötig?

Liebe Grüße & danke schonmal im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

Eiweißshake verdünnen mit Wasser?

Hallo:) Ich habe vorher zum ersten mal einen Eiweißshake (Schokogeschmack) getrunken (30g Pulver mit Milch (1,5% Fett), so wie auf der Packung beschrieben, im Mixer gemixt). Dieser war dann sehr dickflüssig (ich denke mal das ist normal) und da ich es eher dünnflüssiger zum Trinken mag und der Shake mir auch sonst nicht so gut geschmeckt hat, musste ich mich zwingen den Shake runterzubekommen. Jetzt meine Frage: Um den Shake dünnflüssiger zu machen, könnte ich die Hälfte des Pulvers und die Hälfte der Milch nehmen und den Rest mit Wasser auffüllen (das ganze dann zweimal trinken, damit ich die gleiche Menge an Eiweiß habe, wie wenn ich es normal trinken würde) oder würde das Wasser zum verdünnen das ganze noch ekliger machen? Oder habt ihr andere Tipps, wie ich meinen Shake dünnflüssiger bzw. geschmacksvoller machen könnte? (Eine neue Geschmacksrichtung erstmal nicht, weil ich zuerst diese Packung, in der noch 270g enthalten sind, trinken will) Vielen Dank im Vorraus:)

...zur Frage

eiweiß bei muskelkater?

hallo, ich hatte gestern hartes training und wollte fragen ob ich jetzt bei meinem muskelkater noch einen eiweißshake trinken sollte weil ich ja schon einen gestern nach dem training hatte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?