Eiweissshake auch morgens nach dem Training?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine gute Idee! Die Aminosäuren in einem angemachten Shake kippen nach etwa 20min. und sind nicht mehr bioverfügbar. Einen Shake sollte man nur frisch zubereitet trinken!

4

okay danke :) aber ist es denn wichtig eiweissreich zu frühstücken am morgen nach dem training?

0
33
@RoRoRo

Ja, eiweißreich sollte jede Mahlzeit sein. Und besonders nach dem Training ist Eiweiß wichtig, weil zu diesem Zeitpunkt die Eiweißsynthese um bis zu 80% erhöht ist. Auch wird nach einem eiweißreichen After-Workout-Snack die Regeneration stark unterstützt, und verkürzt!