Eiweißdrinks wirklich gut nach Krafttraining?

2 Antworten

Eiweiß ist der Nährstoff der Muskulatur. Nach einem intensivem Krafttraining befindet sich die trainierte Muskulatur noch ca. 2 Stunden in einer vermehrten Durchblutungsphase. Diese Zeitspanne beitet sich also sehr gut an um dem Körper eine Eiweißreiche Mahlzeit zu zuführen. Die Eiweißeinnahme nach dem Training ist also durchaus sinnvoll. Entscheidet bezüglich des Erfolges beim Kraftsport ist nebem dem Training natürlich die Ernährung über den gesamten Tag verteilt.

An sich bringt das schon was, allerdings brauchst du nicht mehr als 3gr pro kg Körpergewicht pro Tag zu dir zu nehmen, das wird vom Körper nicht mehr verwertet. Beim Eiweiß gibt es auch qualitative Unterschiede, ich würde ein pflanzliches nehmen, also z.B. Sojaeiweiß. Das hat von der biologischen Wertigkeit her weniger als z.B. Molke, dafür kann dein Körper viel mehr davon aufnehmen.

Tägliches Training? (Ausdauer-, Sprint-, Krafttraining)

Hi Leute,

habe mir für die Ferien (2 Wochen) einen Trainingsplan zur Verbesserung der Ausdauer, Sprintgeschwindigkeit und zum Muskleaufbau erstellt. Er ist ganz simpel, jeden tag morgens um 9 Uhr 30-45 Minuten Joggen plus anschließendem Sprinttraining. Abends gegen 18 Uhr dann täglich abwechselndes Oberkörper- und Unterkörpertraining. Ist das zu viel? Darf man täglich Sprinttraining machen, oder ist das nicht gut? Zum Krafttraining, es ist doch okay täglich zu trainieren solange man einen Tag Pause für die jeweiligen Muskeln hat, oder?

LG Paschi

...zur Frage

Wofür ist Spinning gut?

Mein Freund macht öfters Spinning, er ist total begeistert davon! Ich bin nicht unbedingt der Fan davon, aber wofür ist Spinning eigentlich gut?

...zur Frage

Ist das Krafttraining vor einem Spiegel sinnvoll?

Sollte man, wenn man mit freien Gewichten trainiert vor einen Spiegel gehen um die Bewegungsausführung zu beobachten oder machen das eher nur die Selbstverliebte? Kann man vor dem Spiegel die Bewegung wirklich gut beobachten?

...zur Frage

Was ist das Besondere an Unsquashable?

Sind die Schläger von Unsquashable wirklich so gut? Wer hat Erfahrungen damit?

...zur Frage

Abnehmen + Muskelaufbau? Kohlenhydrate oder Kcal? Oder einfach eiweißreich?

Sooo jetzt hol ich mir doch mal tipps zum Abnehmen von euch :) ich hab hier schon andere ähnliche fragen angeschaut, bloss war da leider nie wirklich antworten auf meine frage ....

Ich hab in letzter zeit des öfteren gelesen das es bei abnehmen nich auf die Kohlenhydrate ankommt sonder auf die menge der Kcal, also hab ich mehrere kcal verbrauchs rechner im inet aufgesucht und bei meinem gewicht kammen dann meist die selben werte raus min. kcal verbrauch 1000-1400 kcal max. kcal verbrauch 2500-3000 kcal so da auch meine frage !

  1. frage : ist das wirklich sinnvoll ? sollte ich abends wirklich auf kohlenhydrate verzichten ? komplett low carb schaff ich nicht ..... da bekomme ich heisshunger auf nudeln und co..... auch heisshunger attacken sind bei mir ein problem ..... ich futtern da immer ne fertig semmel oder sonstiges

  2. frage : Ich versuch relativ viel salat zu essen..... bekomm da auch immer wieder hunger ...... sollte ich einfach durchhalten oder is salat eher weniger als hauptmahlzeit gedacht ? Wie sieht es mit bohnen oder meis in salaten aus, falls ich auf KH achten sollte ?

  3. frage . Schlechte KH ist ja vorallem Zucker !!! aber wie sieht es mit fruchtzucker aus ? ist obst essen ok ? bzw smoothies ? ich mach mir immer einen mit ein paar beeren , eine banane und ein grossen schluck 100% orangen saft, mehr nicht .... ist das ok oder sollte ich bei fruchtzucker auch vorsichtig sein ?

  4. frage : ich esse in sachen nudeln hauotsaechlich vollkorn aber wie sieht es bei reis aus ? sollte ich da auch vollkorn reis essen oder tuts da auch der normale beutel reis ? da hab ich halt viel unterschiedliches gehoert :/

  5. frage : da ich 100kg wiege und mann ja ca pro kg körpergewicht 2g eiweiß zu sich nehmen soll, ist meine frage wie ich das schaffen soll am tag 200 g eiweiss zu mir zu nehmen ??? ich schaff das nich wegen den gesamt kcal die ich nehmen darf ..... aber auch da hab ich mal gelesen das ich da sowieso mehr essen sollte wenn ich am muskeln aufbauen bin ...... ich wuerde zwar erstmal zunehmen aber nach einer gewissen zeit wuerde ich dann durch die richtige ernährung und den verbrauch fuer aufbau sogar abnehmen , stimmt das ?

  6. frage (gehoert eig noch zu 5.) : was ist gut für ne eiweiss reiche ernährung ? ich weiss halt die grundlegenden dinge wie puten/huehnerfleisch, quark usw aber was noch ? eier sind zwar auch gut aber haben viel fett oder ? das selbe gilt ja auch fuer joghurt und käse oder ? ich ess gerne mal mozarella, ist das ok ?

ich bedanke mich jetzt schon mal für den fall das ihr wieder so hilfsbereit seit wie letztes mal :D und bitte wieder nich so auf schreibfehler achten , danke :)

...zur Frage

Wie kann ich jemanden für Sport begeistern?

hallo,

also: ich bin der meinung, dass sport wichtig für unser wohlbefinden ist und ich finde auch, dass es riesen spaß macht, egal ob laufen oder ballspiele. nun folgendes: meine freundin und ihr bruder sollen mehr sport treiben, weil beide zum teil unter rückenschmerzen leiden und man sagt ja, dass es gut sei sich zu bewegen. aber die 2 sind vom sofa nicht loszukriegen. bei meiner freundin ist es schon etwas einfacher, denn die mag sport eigentlich. ich verstehe aber nicht warum sie dann kein sport macht, und da meinte sie ihr fehlte die motivation dazu. ich bin ein paar mal mit ihr im wald gelaufen, aber ihr bruder möchte ja überhaupt nichts machen. gut, im winter ist es etwas kalt um waldlauf zu machen, aber man kann ja auch ins fitnessstudio gehen. da ich dafür keine zeit hab muss sie leider alleine mit ihrem bruder gehen. das problem: ihr bruder wehrt sich dagegen, und sie hat keine lust alleine zu gehen. und sie hat mich jetzt um hilfe gebeten ihn dazu zu überzeugen, dass sport mehr spaß machen kann als TV gucken und videospiele spielen. hoffentlich habt ihr eine idee wie man einen faulen jungen zum sport motiviert.

schonmal danke im voraus ;)

mfg

preesha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?