Eiweißbedarf decken?

0 Antworten

Sind Proteinshakes schädlich für die Nieren?

Ich lese sehr oft, dass Eiweiß- Präparate schädlich für den Körper aber besonders für die Nieren sein sollen. In anderen Foren kann sich keiner so richtig darauf einigen ob das nun der Wahrheit entspricht oder nicht. Ich esse sehr wenig/bis gar kein Fleisch und mache zusätzlich Fitness. Mein Eiweißkonsum ist daher recht niedrig und ich versuche das mit diesen Shakes (und natürlich pflanzlichem Eiweiß aus der Nahrung) auch etwas auszugleichen, nur macht mir gerade das etwas Sorgen. Ich achte auch darauf, dass meine Shakes in Deutschland produziert werden und kein Soja enthalten ist. Ich weiß, dass man pro KG Körpergewicht 0,7-1,0g Eiweiß zu sich nehmen sollte, gibt es da auch Unterschiede zwischen Mann und Frau?

LG Sneaky

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?