Eiweiß vor oder nach dem training?

4 Antworten

Es ist immer besser du nimmst einen Eiweiß Shake immer nach dem Training zu dir. Egal ob mehr Komponenteneiweiß oder Whey Protein du nimmst es immer mit 300 - 500 ml Flüssigkeit zu dir. Dazu noch beim Training 1-2l . Dann hast du einen vollen Magen. Machst deine Bauch Übungen und wenn du Pech hast kommt die ganze Soße wieder raus. Zumindest ist dein Magen so voll das du es schwer beim Training hast. Deswegen ist es besser danach oder 2 Stunden vor dem Training etwas zu nehmen. Aber das muss jeder für sich entscheiden was für ihn das richtige ist und wo mit er am besten klar kommt. Der eine so der andere so.

An Trainingstagen sollte die Ernährung schon bis zum Trainigstermin hin optimal sein. Wenn du die Protein-Shakes dosieren willst( was in deinem alter sicher besser ist...), musst du sie unmittelbar nach dem Training einnehmen, bestenfalls über einen Zeitraum von 45 min hin und wieder kleine Schlücke nehmen, dann ist ein Effekt da.

also, wie ich lese bist du eher ein schmalerer Typ (Hardgainer). Normal ist es bei Muskelaufbau so, dass du nach jeder Mahlzeit zusätzlich ein Shake zu dir nehmen solltest um den Muskelaufbau zu beschleunigen. Ich bin ein Skilangläufer und nehme 1 Stund vor dem Training 90g Protein mit 300ml Milch und nach dem Training ca.50g Protein Pulver für die Regeneration zu mir. Für die Regeneration kann ich dir auch
After Sports Drink von 'Dextro Energy' empfehlen. Das ist ein Kohlenhydrat-Protein Getränk. - Unterstützung des Energiestoffwechsels und der Muskelfunktion durch Anreicherung von Magnesium und 6 Vitaminen

1 mal die woche einen cheat day?

ich habe schon seit ungefaer 4 tagen kein suesses zu mir genommen und will auch keins zu mir nehmen aber habe einen richtigen drang es zu machen deswegen wollte ich mal fragen wenn muskelaufbau und fettabbau meine ziele sind muss ich mich gesund und diszipliniert ernaehren und nichtmal einen cheat day sonntags machen?Mann muss ja stark bleiben das werde ich auch versuchen bis ich garnicht mehr kann aber wenn es dazu kommt was dann?wuerd es dann schwerer fuer mich meine ziehle zuerreichen?
Ueber mich ich bin ungefaer 60 kilo,16 jahre,167cm klein mein kfa ist cyrca 15 prozent und bin ectomorph!ich ernaehre mich jeden tag gesund viel eiweiss wenig bis kein fett und wenig kolenhydrate und versuche immer auf cyrca 60 g protein zukommen!
Mein training sieht so aus falls das eine rolle spielt Montag Brust,Dienstag ruecken,Mittwoch schulter,Donnerstag biceps,triceps,Freitag bauch und joggen 45 min.
Samstag joggen 45 min. und Sonntag frei!Ich trainiere bis zum es geht nicht mehr!Ich nehme auch nicht zu wenn ich mal viel esse oder manchmal ungesundes aber trotzdem will ich es fuer meine ziehle weglassen!Danke schonmal fuer hilfreiche antworten

...zur Frage

Kalorienarme Proteinshakes (für Freundin)

Hallo! Meine Freundin und ich machen recht viel Sport und ich trinke ab und zu meine Shakes (auch weil ich die einfach lecker finde :P). Sie möchte auch etwas mehr Eiweiß zu sich nehmen, da sie wenig Fleisch isst, aber sie mag meine Shakes nicht (zu viele Kohlenhydrate, abends isst sie die nämlich nicht). Deshalb suche ich eine schnelle und proteinreiche Essensalternative, am besten eben was Süßes - da sind mir nur Shakes eingefallen, kennt ihr gute?

...zur Frage

Kalorien decken aber zu viel Eiweiß?

Hi, liebe Community ! Ich betreibe Muskelaufbau Training und da ich schwer zunehme ist es nicht allzu leicht auf meine Kalorien zu kommen.

Mein Problem: Ich habe einen Bedarf von ca. 2300 kcal und zum zunehmen brauche ich ca. Einen Überschuss von 500 weiteren Kalorien. = 2800kcal

Aber wenn ich meine Kalorien zähle (mit einer APP) bemerke ich immer dass ich ca. 150g Eiweiß zu mir nehme. Was doch eigentlich zu viel ist.

Wie decke ich meine Kalorien ohne dass ich viel zu viel Eiweiß zu mir nehme ?

Nach dem training nehme ich immer einen (selbst gemachten) Weight Gainer zu mir. Macht es Sinn da das Whey weg zu lassen und den nur mit Haferflocken, Obst etc zuzubereiten ? Weil zu dem Zeitpunkt wird das Protein ja wirklich gebraucht..

LG, Demoty

...zur Frage

eiweishak nach dem training?

hallo erstmal :)

wollte mal nachfragen wann ich ungefähr den eiweißshake nehmen soll also ich trink während des trainings immer apfelsaft dann fahr ich nach hause, und trinke ca. 30 m nach dem training meinen eiweisshake. hab mal gehört man soll vor dem schlafen gehn dann nochmal einen trinken?? und muss ich den shake nur an trainingstagen nehmen?

also ich gehe montags pumpem mittwochs laufen 10 km und freitags wieder pumpen sollte ich nach dem laufen auch einen eiweißshake nehmen? ist ja nur ausdauersport.. freue mich über jede antwort :)

...zur Frage

Sind Eiweißshakes ungesund?

Ich habe vor kurzem mit Krafttraining angefangen. Zuvor habe ich nur hin und wieder Ausdauersport betrieben. Ich habe gelesen, dass es sinnvoll ist, Eiweißshakes zu sich zu nehmen, wenn man abnehmen und Muskeln aufbauen möchte. Auf einigen Seiten habe ich allerdings gelesen, dass diese Eiweißshakes sehr ungesund sein sollen. Gibt es gesündere und weniger gesündere Shakes? Welche sind zu empfehlen? Ich möchte nicht unbedingt diese "Diät-Shakes", sondern solche, die für den Muskelaufbau geeignet sind. Sie sollten aber natürlich keine Kalorienbomben sein ;) Ich bemühe mich natürlich zusätzlich mich insgesamt gesund zu ernähren etc., da ich aber Vegetarierin bin, fällt es mir manchmal schwer, auf genügend Eiweiß zu kommen.

...zur Frage

Warum zuerst Eiweiss

Ist da eigentlich etwas dran, dass man beim Essen zuerst Eiweiße zu sich nehmen sollte und dann Kohlenhydrate? Falls ja, warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?