eiweiß shakes

2 Antworten

Hi, also wenn es nicht teuer sein soll, dann greif auf Nahrungsmittel zurück. So sparst du dir Geld. Magerquark, Magermilch, Fisch, aber auch Hülsenfrüchte und Nüsse sind gute Eiweißliferanten.

9

mach ich schon... aber hab teilweise nicht die zeit um regelmässig zu essen deshalb dachte ich mir ma schnell einen shake zwischendurch is besser als überhaupt nix..

0

Gerade im Muskelaufbaubereich ist eine richtige Ernährung alles. Von daher versuche das Eiweiß auf natürlichem Weg zu zuführen. Putenfleisch, Fisch, Magerquark zb. sind sehr gute Eiweißquellen die darüber hinaus auch recht Fettarm sind. Deine Nährwertbilanz also solches muß stimmen. Um Muskeln aufzubauen mußt du deinem Körper etwas mehr Kalorien zuführen als der Grundumsatz beträgt. Eiweißshakes allein reichen hier nicht aus. Das heißt neben Eiweiß auch Kohlenhydrate in Form von Reis, Nudeln, Haferflocken, Kartoffeln etc. zuführen um genügend Kalorien einzufahren. Obst und Gemüse als Vitamin und Mineralträger geht natürlich auch dazu.

Muskelaufbau und Eiweißshake

Hallo liebe Sportler,

ich arbeite gerade daran meine Muskeln aufzubauen. Ich trainiere immer Abends, danach trinke ich meinen Eiweißshake. Meine Fragen an euch sind Folgende: Kann man ohne Bedenken nach dem Shake noch essen? (Natürlich ohne KH) Ich bekomme nämlich nach circa einer Stunde wieder Hunger -.- Was ist der Unterschied zwischen dem Whey Protein Shake und den anderen Shakes? Welche würdet ihr empfehlen? Ich hab mal ein Foto meines Produktes rangehangen.

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten!

...zur Frage

Hilfe! Blut im Stuhl durch Shakes?

Hallo zusammen. Sorry ich weis nicht an wenn ich mich sonst wenden kann. Seit ca. 2 wochen trinke ich morgens und mittag einen whey protein shake (je 30g) und vor dem training und am abend einen casein shake ( ebenfalls je 30g). Ich habe bemerkt das mein stuhl seither härter ist und fast schon schwer rauskommt. Gestern und heute hatte ich dan ziemlich blut auf dem papier. Casein ist doch schwer verdaulich und verklumpt im darm etc. Kann das zu solchen komplikationen führen? Kleine verletzungen durch harten stuhl? Ist mir echt peinlich aber ich muss fragen.

...zur Frage

Nach Eiweiß-Shake Rad fahren

Hallo,

ich bin seit längerer Zeit in einem Fitnessstudio angemeldet und treibe dort aktiv Kraftsport. Auch wenn ich schon gut was an Muskelmasse aufgebaut habe, lege ich trotzdem großen Wert darauf, noch mehr aufzubauen. Ich ernähre mich gesund, bin schlank und treibe zum Kraftsport noch Ausdauersport und ab und zu Cardio-Training.

Nach dem Training gönne ich mir gerne mal einen Eiweiß-Shake (30 g hochwertiges Whey Eiweiß, vermischt mit 300 - 350 ml fettarmer Milch)

Dannach fahre ich mit dem Rad nach Hause (dauert ca. 10 - 15 min)

Meine Frage: Ist es für den Muskelaufbau und die Regeneration nach dem Training (eben verstärkt durch Eiweiß) schlimm, wenn man nach einem Eiweiß-Shake Rad fährt? Mein Vater hat mir mal gesagt, dass man keine Shakes trinken soll, wenn man dannach noch Fahrrad fährt, weil die Milch dann im Bauch geschüttelt wird und das nicht so gut sei.

Ich habe auch heute beim nach Hause radeln (nach einem Shake) ein etwas flaues Gefühl im Magen gehabt, aber sonst nichts "ernsteres". Dieses flaue Gefühl war wahrscheinlich auch dass, was mein Vater gemeint hat.

Also, macht das Fahrrad fahren dem Muskelaufbau oder der Regeneration etwas aus??

Hoffe auf baldige und viele Antworten.

MfG

...zur Frage

Hat Eiweißpulver Gesundheitliche Nebenwirkungen ?

Also das man dadurch mehr Pickel bekommt ist mir klar, aber ich meine auf Gesundheitlicher Basis. Könnten da Probleme entstehen ? Habe es ca. 2 Monate genommen aber nur ein Shake ( 300g Milch 30g Eiweißpullver ) am Tag. Jetzt nehme ich nach einer 2 Wöchigen Pause 2 Shakes am Tag und wenn ich einen Tag nur ein nehmen sollte dann hole ich das am nächsten Tag nach und trinke 3 Shakes. Könnten da bezüglich der Nieren oder sonstiges Probleme bei der Menge auftreten ? Ich Trinke auch nicht wirklich viel Wasser.

...zur Frage

Essen direkt nach dem Training / Kohlenhydrate

Reicht es, wenn ich direkt nach dem Krafttraining eine Banane, Traubenzucker oder
einen Apfel esse um den Glycogenspeicher zu füllen? Und ich nehme wenn ich nach Hause komme immer einen EW-Shake, der zusätzlich Glutamin (5,7g/100g) enthält, welches den Glycogenspeicher füllen soll.

Wird das Eiweiss dann trotzdem in Kohlenhydrate umgewandelt oder reicht das Glutamin und eine Banane? Oder ist das Eiweiss dann trotzdem für die Katz?

...zur Frage

Die Wahrheit bitte Creatin und Eiweiß

Hallo ich bin 17jahre alt. Bin 1 70cm groß und wiege 55kg. Und ich geh seit 2monaten ins Fitnessstudio 3x die woche. Und das problem ist ich nehme schwer zu hmm und ich will jetzt mir Eiweiß und Creatin gleichzeitig kaufen und beides gleichzeitig zu mir nehmen. Könnt ihr mir sagen welches Eiweißpulver gut ist und welches Creatinpulver gut ist. Ich ernähr mich ausgewogen ;) ich will nur ehrlich erfahrene antworten haben Ich hab gehört eiweiß macht ein wenig dick und creatin muskelmasse also wasser lagert sich in den muskeln und wenn ich noch gleichzeitig eiweiß nehme luxus :D welches eiweiß und welches creatin könnt ihr mir empfehlen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?