Eiweiß Riegel und Eiweiß Shakes gegönnt nach Training im Fitness Studio Fehler oder kann man sich mal gönnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

(Schädlicher) Zucker ist in vielen Lebensmitteln enthalten, in nätürlicher Form vorab in Früchten, aber auch in Gemüse. Zucker behindert nicht in erster Linie den Muskelaufbau, sondern fördert die Einlagerung von Fett, wenn er im Übermass genossen wird. Wie Parcelsus schon sagte: Die Dosis macht das Gift.

Ich meine, ein Riegel als Belohnung soll drinnen liegen, oder lässt sich leicht kompensieren, wenn man sich bei der nächsten Mahlzeit bei den kohlehydrathaltigen Beilagen zurückhält.

Bei der Tour de Ski nehmen die Athleten unmittelbar nach dem Wettkampf einen Schake zu sich, der in der Zusammensetzung bezüglich Kohlehydrate und Protein auf den Athleten abgestimmt ist. Damit wird die Regeneration eingeleitet. - Aber das ist wieder eine andere Spezies Sportler; die können fast nicht genug essen...

Heja, heja ...

Die Muskeln wachsen nicht vom Essen, sondern vom Training. Dss muss erst einmal hart und regelmäßig sein. Ernährung unterstützt nur. Mach dir keinen Kopf wg dem dämlichen Riegel.

Das soll man sogar, da dann Insulin produziert wird.

Was möchtest Du wissen?