Eisspray an Schulen?

1 Antwort

Kann mich da nur demosthenes anschließen. Wenn kein unsachgemäßer Gebrauch vorliegt, sehe ich da kein Problem Eisspray zu benutzen. In welchem Sportunterricht ist denn mal ein wenn gebraucht wird ein Eisbeutel da. Wenn der Lehrer Eisspray dabei hat, umso besser.

Außerdem hat Eisspray keine langanhaltende Wirkung die sich in irgendeiner Weise schädlich auswirken könnte.

Muss ein "Tennisarm" (Epicondylitis) immer operiert werden?

Ich habe gehört, dass diese Verletzung gar nicht notwendigerweise operiert werden muss. Stimmt das, und wovon hängt es ab? Welche anderen Behandlungsmöglichkeiten gibt es noch?

...zur Frage

Keine Power;Kondition;Kraft am Spieltag ? Schlappheit , ausgepowert (Arzt, Ernährung, Leistung?

Hallo ich habe ein sehr ernstes Anliegen was mir zu Schaffen macht.


Ich spiele in der 6.Liga Fußball, das heißt schon recht Leistungssport.

Im Training habe ich immer Kraft, spiele sehr guten Fußball und bin nicht sofort kaputt. Ich laufe 10 Km in 48-49min usw.

Aber Sonntags wenn ich ein Spiel habe und das Spiel anfängt merke ich sofort dass ich keine Kraft habe, und keine Kondition. Ich bin sofort kaputt und am hecheln. Woran kann das liegen? Freitag war ich noch der Beste beim Training. Samstag habe ich auch nichts gemacht, war bisschen spazieren um fit zum Spiel zu sein. 

Mein Tagesablauf sieht so aus : Zwischen 0 und 1 Uhr Schlafen ; 9 Uhr Aufwachen und Frühstücken - Haferflocken mit Müsli,Joghurt, Vollkornbrot mit Lachs,weiches Ei, wenig Marmelade ; 11 Uhr bisschen aktivieren und Rollen mit der Blackroll; 12 Uhr Mittagessen Nudeln mit Tomatensoße ; 13.30 1 Banane und Treffpunkt; 15 Uhr Anstoss.

Ich fühle mich auch topfit. Doch beim Warmmachen merke ich schon manchmal dass mir die Kraft fehlt und das auch noch sofort von Anfang an. Wenn das Spiel anfängt und ich den ersten Sprint mache bin ich sofort am hecheln und bin kaputt. Ich merke sofort dass heute wieder nichts wird. Was mache ich falsch? Wer kann mir behilflich sein?

Mache ich mich falsch warm? Oder dehne ich mich falsch? Esse ich was falsches? Soll ich es mit anderem Essen versuchen? Anstatt Nudeln nur eine Gemüsesuppe oder Mlichreis etc.? Haferflocken mit Müsli und Milch esse ich fast jeden Morgen. Daran kann es eig nicht liegen.

Das macht mich wirklich zu Schaffen.Ich bin sehr traurig und wütend zu gleich. Da ich keine Lösung dafür finde und nicht weiß warum das so ist und ich mich an jedem Spieltag beim Anstosspfiff schwach fühle.

Das geht jetzt schon seit 5 Spieltagen so. Beim Training und Laufen habe ich keine Einbußen, beim Anstoss fehlt mir die Kraft, obwohl ich mich dafür topfit fühle und super motiviert bin.. Zusammengefasst habe ich normalerweise eine normale bis gute Kondition/Ausdauer, aber Sonntags an Spieltagen habe ich aufeinmal keine große Kraft und bin nach dem ersten Sprint schon platt...

Was kann ich tun?

...zur Frage

Kilmmzüge verletzungen möglich

Guten Abend

Ist es möglich sich während der Ausführung von Klimmzügen innerlich zu verletzen oder einen Bandscheibenvorfall zu bekommen ? Ich hatte nach dem Klimmzügen seltsame Bauchschmerzen und mir ist ein wenig übel.

...zur Frage

Sportliche/Medizinische Tests zum selber durchführen?

Hallo! Im Rahmen meiner Maturarbeit möchte ich gerne während einer Woche eine ziemlich grosse Fahrradtour machen (+ - 100 km/Tag). Da ich sicher bin, dass gewisse Bereiche im Körper Ende Woche nicht im gleichen Zustand sind wie anfangs Woche, möchte ich gleichzeitig einige Tests durchführen (Bsp. Glycogengehalt Muskeln, Laktatwerte, ect.). Deshalb meine Frage: Ist jemand vertraut mit solchen Tests? Was wäre möglich (auch preismässig) und möglicherweise selbst durchführbar? (Ich denke da mehr an medizinische Tests als an Ausdauer-/Krafttests.) Danke!

...zur Frage

Kniebeuge gut bei Wirbelsäulenproblemen ?

Meine Fitnesstrainerin empfielt jedem ! auch nach einer OP Kniebeugen ! Selbst Jugendlichen im Wachstum und Senioren die Jahrzehnte keinen Sport gemacht haben- um die Rückenstrecker zu stärken ! Alles was ich weiss , spricht dagegen - Sie sagt das sei absolut Rehasport !? Weiss einer was dafür spricht ?

...zur Frage

Hohe Laktatwerte messen?

Hab ne Frage. bei welchem Sportgerät (Ruderergometer, Fahrradergometer etc.) kann ich die höchsten Laktatwerte messen? Und wie lange sollte die Beanspruchung dauern für eine solche Anstrengung?

lg stöcklicross

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?