Eishockeyschläger Biegung / TS4-TS11-TS23 welcher Unterschied?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Schlägerbiegungen die es im Handel gibt, sind nach vorgabe von guten Eishockeyspielern gebaut worden. Im Endefekt muß jeder selbst heraus bekommen mit was er besser spielen kann. Ich habe mal eine Tabelle von meinem Händler als bessere Übersicht unten als link eingestellt. ich hoffe das ich helfen konnte.

http://www.killahockey.de/index.php?s=518_Gr%F6%DFentabelle/Biegungen

rissi 26.12.2012, 10:58

@ Bressen,

vielen Dank für deine Antwort. Die Tabellen bzw. Grafiken von den verschiedenen Formen der Kellen kenne ich. Nur leider sind die von mir genannten Formen bzw. Biegungen TS4 / TS11 und TS 23 nirgends zu finden. Mein bisheriger Schläger hatte die Form TS23 und nun wollte ich mal eine andere Biegung ausprobieren. Na ja, da hilft wohl nur auf Verdacht kaufen.

Fröhliche Weihnachten

0
Bressen 26.12.2012, 17:18
@rissi

Ich kann Dir selbst nicht sagen was es für Biegungen für Holzschläger gibt. Als ich jung war hatte ich noch selbst welche in der Hand, aber dann nur noch Carbon. Wenn du auf der straße Spielst dann lohnt sich ein carbon nicht1 falls Du aber auf dem Eis (See) spielst würde ich mir einen billigen Carbonschläger kaufen. Denn auf dem Eis saugt sich das Holz schon recht schnell mit Wasser voll, wenn er unten mal leicht abgenutzt ist. Und wichtig immer tapen, egal ob auf Eis oder Straße.

0

Was möchtest Du wissen?