Eishockey: Wie ist ein Puck aufgebaut und wie wird er hergestellt?

1 Antwort

Hallo,

Anfangs wurden Pucks aus Gummibällen geschnitten...sehr einfach und zweckmäßig. Später fing man an Pucks aus zwei Gummi Scheiben (oft sogar aus gebrauchten Reifen) zuzuschneiden und zusammenzukleben. dies führte dazu dass dieser sich oft wieder in seine zwei einzelteile zerteilte. Dann gab es noch einmal einen sog. Fox-Puck...mit chip und speziellen ecken für die sichtbarkeit zuhause auf dem bildschirm...aber im allg ist ein Hockey Puck aus vulkanisiertem Gummi mit evlt. Logos, die Logos sind aus einer gummibasierten tinte

es gibt zwei herstellungsverfahren^^ ich gehe mal nur auf das NHL verfahren für hockey pucks ein:

• granulares gummi wird mit speziellen bindemitteln gemixt.
  • Diese Mixtur kommt in eine Form und wird dann kaltgepresst. d.h. die Hitze zum formen des Pucks entstehtdurch Druck
  • danach kommt die Beschriftung

fertig

Wie bekomme ich den Puck hoch beim Schlagschuss?

Bald geht die Eishockey Saison auf den Seen wieder los. Nicht dass wir den Schlagschuss praktizieren würden, das wäre zu gefährlich. Aber wie bekomme ich beim Schlagschuss den Puck nach oben? Wenn ich es ausprobiere rutscht er nur auf dem Eis.

...zur Frage

Bullyregeln im Eishockey?

Wie sind denn die Regeln für ein Bully im Eishockey? Da werden immer Spieler weggeschickt und ich versteh dann eigentlich nie warum.

...zur Frage

Eishockey Sommertrainingsplan!

Hi, Wollte mal wissen wie ein gutes und effektives Eishockey Sommertraining ausschaut! Und sollte mann eigent. erst Laufen (zB. 6km) und dann Sprinttraining bzw. Schnelligkeitstraining machen oder umgekehrt??

...zur Frage

Eishockey Technikbrett für Sommertraining

Hallo, wer weiss, wie ich günstig ein Technikbrett herstellen kann. Möchte damit Techniktraining mit Puck machen. Im Handel sind die Brette relativ teuer (50 bis 150 Euronen). Hab im Net gelesen, das ein Brett auch mit Teilen aus dem Baumarkt günstig hergestellt werden kann. Finde Net-Adresse leider nicht mehr.

Holz-/Plastikfläche mit mit Flüssigkeit besprühen. Weiß leider nicht mehr mit was. :-(

Wer kann helfen ? Oder wo gibt´s billige Übungsbretter zu kaufen ?

Danke für Antwort.

...zur Frage

Wer spielt gerne Golf?

Hallo Leute,

hab letztes Jahr im Urlaub fast jeden tag gespielt, und suche einen Weg es auch hier zu machen.

Fand im Net ein günstiges Angebot für eine Golfmitgliedschaft, und wollte mal wissen, wer von euch eine hat, und mir mehr dazu sagen kann? ich fand das Angebot hier auf [Link entfernt]

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Ich bin 25, weiblich, und möchte anfangen Eishockey zu spielen. Gibt es da Möglichkeiten?

Hallo Leute, ich bin 25, weiblich und wollte schon immer Eishockey spielen. Leider haben mir meine Eltern mir das damals nie erlaubt. Gibt es da Möglichkeiten? Gibt es beim Damen Eishockey vielleicht mehr Anfänger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?