Eishockey Konditionstraining

1 Antwort

Fahrrad fahren bringt recht wenig wenn du skaten willst. Der Grund: Beim Skaten werden die Oberschenkel mehr beansprucht & auch die körperliche Haltung ist viel wichtiger als beim Rad fahren.

1

Also würde mich ein Beintraining für den Antritt auf Skates weiterbringen?

0

Sport nach Chemotherapie

Hallo! Ich habe vor 3 Monaten 8 Chemositzungen hinter mich gebracht und wuerde gerne wieder sportlich aktiv werden. Ich habe mehrere Jahre Basketball gespielt (u.a. 2.BL) und bin unter 30:) Habe nach der Chemo, kaum Schenkelmuskulatur und sonst wenig Kraft und keine Ausdauer. Kann mir jemand bitte Tipps zu Uebungen geben, wie ich vorallem mein Konditionstraining gestalten kann?

Danke

...zur Frage

Radfahren mit großem Hund, welche Leinen gibt es?

Ich würde gerne meine Mountainbiketouren auch mal mit Hund ausführen. Gibt es spezielle Leinensysteme für das Fahrrad, hat jemand hier Erfahrung damit?

...zur Frage

Muskeln an den oberschenkeln aufbauen?

Ich bin ein 14 jähriges mädchen und finde meine oberschenkel zu dünn und würde da gerne muskeln aufbauen. Ich hb mir überlegt jeden 2. tag fahrrad fahren zu gehen und danach immer protein shakes zu nehmen. Hilft das??? Wenn nicht könnt ihr mir bitte andere Ideen geben?ich würde auch gerne wissen wie lange das dauern würde

...zur Frage

Welche Kampfsportart passt zu mir und wie kann ich am besten meine Muskeln aufbauen?

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, welche Kampfsportart zu mir passt und welche für mich als Anfänger geeignet wäre. Ich habe vor einem Jahr mit dem Fussball aufgehört und mich seit da bisschen gehen lassen. Da ich auf der suche nach einem neuen Hobby bin, würde ich gerne mit Kampfsport anfangen. Ich bin 16 Jahre alt, klein gewachsen ( 1.60-1.62m gross) und bin nicht gerade kräftig gebaut (arbeite aber gerade daran, mache sit ups Liegestützen und fahre jede woche 2 mal 1 stunde auf dem Home-Trainer). Also welche Kampfsportart würde trotz diesem "ungünstigem Körperbau" zu mir passen? Und wie kann ich möglichst schnell zuhause Muskelnaufbauen?

...zur Frage

Gutes fahrrad gesucht!

Hallo,

ich suche ein gutes einfaches Fahrrad. Ich habe nicht wirklich Ahnung davon... Ich hatte mein letztes Fahrrad als Kind und bin eine ganzen Zeit lang nciht mehr gefahren. Nun bin ich bei einem Urlaub auf Sylt wieder auf den Geschmack gekommen und würde mir gerne ein neues Fahrrad kaufen. Es soll ein ganz normales einfaches Fahrrad sein. Ohne viel schnick-schnack. Ich weiß ja nciht, was man da so braucht, ich möchte eigentlich einfach nur fahren können ;) Ich habe mal ein paar Internetshops durchforstet und dann hier ein paar Fahrräder gefunden: (.....)aktiv-versandshop.de/fahrradwelt/

Denkt ihr, da wäre das richtig für mich bei?? Wie viel muss man für ein gutes Fahrrad so ausgeben?

Danke schonmal für die hilfe ;)

...zur Frage

Schusstechnik , Schusskraft, Schnelligkeit..(Antritt ) verbessern..

Also ich spiele schon seit 10 Jahren Fußball in einer B-Jugend niederrheinliga.. auch sehr Erfolgreich... habe eine sehr gute Technik aber.. bin klein gewachsen auch wenns nicht soo klein ist.. würde gerne wissen.. wie ich meine Schusstechnik,Schusskraft,Schnelligkeit verbessern könnte weil ich denke meine schwächen liegen dort . Danke im Voraus :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?