Eishockey- schnellste Mannschftssportart der Welt?

2 Antworten

Ja, die Aussage ist schon berechtigt. Ähnlich wie beim Hockey hast du sehr schnelle Bewegungsabläufe was die Puckführung und das Paßspiel betrifft. Da du dich beim Eishockey dann noch zustzlich mit den Schlittschuhen auf dem Eis bewegst ist hier auch die Laufbewegung recht schnell. Man hat als Zuschauer hier ja schon Probleme teilweise den Puk verfolgen zu können.

hmm ich find das immer erstaunlich wie sie alles so schnell spielen und dabei noch heile auf dem eis bleiben können haha :D

es gibt aber Pelota, bei der sportart erreicht der ball eine unfassbare geschwindigkeit

Ich nehme an damit ist die Geschwindigkeit der Spieler gemeint, nicht die des Balls.

0

Eishockey ist die schnellste Mannschaftssportart, richtig. Pelota ist nicht die schnellste Sportart, dies ist mit Abstand Badminton. Letzte gemessene Geschwindigkeit bei dem Rekordversuch von Yonex war 423km/h.

0

Was möchtest Du wissen?