Eishockey kann ich mit 14 schon muskeln aufbauen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Eishockey spielt man ja nicht einfach so. Da muss man sich einem Verein anschliessen. Frag da mal Deinen Trainer, ob das schon empfehlenswert ist.

Ich persönlich denke, dass Du schon noch etwas jung bist für den Muskelaufbau. Ich würde jetzt das Hauptaugenmerk auf die Technik (Lauftechnik, Stocktechnik)und Schnelligkeit legen. Gerade die technischen Dinge lernst Du jetzt schneller und Sprintvermögen ist das A und O im Eiskockey. Muskelmasse aufbauen kann man auch noch mit 18.

danke, spiel schon im verein

0
@xdennyxd

Stimme voll zu - Lauftechnick und gutes Auge sind wichtig - und elementar wäre da noch Spielverständnis...

Muskelmasse aufzubauen ist etwas, dass Du Dir für später noch vornehmen kannst - muß aber nicht sein - schau Dir mal Wayne Gretzky zum Beispiel an - der ist klein und schmal - aber dafür schnell... ;o)

0
@Flierefluiter

und ist technisch auch sehr gut :) danke versuche jetzt so oft schlittschuh zulaufen wie möglich, danke an alle

0

Für gewisse Sportarten ist es schon notwendig, Muskeln aufzubauen, besonders, wenn man das notwendige Potenzial hat, richtig gut zu sein. Natürlich kannst du schon Muskeln aufbauen. Wenn du es richtig machst, ist es sogar sehr gut in jungen Jahren, weil was einmal da war, kommt auch schneller wieder. Ich rate dir nur von Mittelchen ab. Du kannst mit allen Kräftigungsübungen Masse aufbauen. Wichtig ist: viel Gewicht, wenig WH; u. richtige Ausführung, sonst schädigst du deinen Körper.

Was möchtest Du wissen?