Eishockey kann ich mit 14 schon muskeln aufbauen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Eishockey spielt man ja nicht einfach so. Da muss man sich einem Verein anschliessen. Frag da mal Deinen Trainer, ob das schon empfehlenswert ist.

Ich persönlich denke, dass Du schon noch etwas jung bist für den Muskelaufbau. Ich würde jetzt das Hauptaugenmerk auf die Technik (Lauftechnik, Stocktechnik)und Schnelligkeit legen. Gerade die technischen Dinge lernst Du jetzt schneller und Sprintvermögen ist das A und O im Eiskockey. Muskelmasse aufbauen kann man auch noch mit 18.

danke, spiel schon im verein

0
@xdennyxd

Stimme voll zu - Lauftechnick und gutes Auge sind wichtig - und elementar wäre da noch Spielverständnis...

Muskelmasse aufzubauen ist etwas, dass Du Dir für später noch vornehmen kannst - muß aber nicht sein - schau Dir mal Wayne Gretzky zum Beispiel an - der ist klein und schmal - aber dafür schnell... ;o)

0
@Flierefluiter

und ist technisch auch sehr gut :) danke versuche jetzt so oft schlittschuh zulaufen wie möglich, danke an alle

0

Für gewisse Sportarten ist es schon notwendig, Muskeln aufzubauen, besonders, wenn man das notwendige Potenzial hat, richtig gut zu sein. Natürlich kannst du schon Muskeln aufbauen. Wenn du es richtig machst, ist es sogar sehr gut in jungen Jahren, weil was einmal da war, kommt auch schneller wieder. Ich rate dir nur von Mittelchen ab. Du kannst mit allen Kräftigungsübungen Masse aufbauen. Wichtig ist: viel Gewicht, wenig WH; u. richtige Ausführung, sonst schädigst du deinen Körper.

Wo kann man in München hobbymäßig in einem Eisstadion Eishockey spielen?

Ich möchte diesen Winter gerne mit ein paar Kumpels regelmäßig Eishockey spielen, aber nicht auf dem See sondern im Stadion. Gibt es da in (und um) München eine Möglichkeit als Nicht-Profi und Nicht-Vereinsspieler in einer Eishalle zu spielen? 1x pro Woche für 90min würde uns vollkommen reichen!
Kennt jemand eine Halle in der das geht?

...zur Frage

Training mit Boxsack-gleichzeitig Muskeln aufbauen und abnehmen?

Ich habe jetzt die Möglichkeit mit/an einem Boxsack zu trainieren. Wie trainiert man denn mit einem Boxsack, um gleichzeitig Muskeln im Oberkörper und den Beinen aufzubauen und am ganzen Körper ein wenig abzunehmen?
Könnt Ihr mir einen kleinen Trainingsplan, oder zumindest ein paar Tipps geben, wie ich am Besten am/mit dem Boxsack trainiere damit ich oben genanntes Ziel erreiche?

...zur Frage

Fussballprofi mit 14?

Hi ich bin 14 Jahre alt und habe früher mit 7 Jahre angefangen Fußball zu spielen. Seit 3 Jahren hab ich wegen der Schule aufgehört zu spielen. Heutzutage bin ich 14 und ich weiß nicht, ob ich noch bei einen Verein wie den FC Sion oder Basel spielen kann. Leider hab ich sehr wenig Zeit bei Einen Verein zu spielen weil ich mich auch in Er Schule konzentriere und Musik spiele. Kann man auch einfach so ein Probetraining absolvieren bei diesen Mannschaften oder musste man früher schon etwas Spielpraxis bei Einen Verein gesammelt haben?

...zur Frage

kann man als HardGainer solche Muskeln Aufbauen?

wie lange braucht ein hardgainer um solche muskeln aufzubauen?

...zur Frage

ich bin 14 Jahre alt und mir unsicher ob ich noch mit dem Eishockey spielen anfangen soll mir macht der Sport sehr viel spaß. was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?