Einige Golffragen

2 Antworten

das mit den Blasen an den Fingern kann ich mir schon vorstellen, da du sehr viel spielst und das erst seit kurzer Zeit, Daran müssen sich die beanspruchten Hautpartien an den Fingern bzw. der Hand erst gewöhnen. Ich würde versuchen mit einem Golfhandschuh zu spielen und die Hände immer möglichst sauber und trocken zu halten. Ob deine Schlagtechnik oder der Griff falsch sein könnte kann man natürlich von hier aus nicht sagen, aber es wäre sicher eine mögliche Ursache.

  • Ja, es gibt Driver die durchaus nicht für jede Handicapklasse geeignet sind weil man eben den Ball exakter treffen muss.

  • Das Hcp Pro erreicht man in dem man seinen Lebensunterhalt mit Golf verdient. Golflehrer oder Tourpros beispielsweise.

  • Regeneration ist nicht zu unterschätzen. Aber man merkt ja selbst normalerweise am besten obs zu viel ist. Solang man Spaß hat und sich fit fühlt gehe ruhig weiter zum trainieren. Aber vergesse nicht dir ab und zu auch mal freie Tage zu gönnen. Ich denke 4 Golftage manchmal 5 pro Woche sollten eigentlich ausreichen.

Eisenmangel bei Fussballer

Hallo,

kurze Frage, wir haben einen neuen Spieler bekommen auf die neue Saison, der schon höherklassig gespielt hat. Jetzt hat der Spieler eine neue Freundin , die eine Italienerin ist, d.h. er isst seit ca. 3 Monaten kein Fleisch mehr.

Da er immer im Training ist, und gut trainiert, sind die Leistungen am Spiel nicht so wie wir es uns vorstellen.

Er fühlt sich auch nicht richtig frisch oder aggresiv

kann das sein, daß es von der Ernährung kommt ?

Gruss aus dem Schwabenland

...zur Frage

Ich werde von meinen teamkameraden und trainer unterschätzt

Hallo zusammen Ich bin 15 und spiele seit 3 monaten in einem neuen Fussballverein Da gibt es ein problem: Ich werde immer von den mitspielern als schlechter spieler beurteilt obwohl ich gut spielen kann. Ich habe das gefühl dass mein trainer dasselbe denkt wie die mitspieler. Was soll ich jetzt tun? Ich danke euch schon voraus furs antworten

...zur Frage

ich bin nicht mehr so schnell wie früher !? ..Grund?

Hallo unzwar habe ich ein problem..

also ich spiele eishockey, und ja also vor paar monaten war ich einfach viel schneller und habe mich viel fitter in allem gefühlt als jetzt.. zurzeit geht irgendwie alles ins negative, ich schaff es nicht meine volle leistung rauszubringen,oder sind es meine beine die nicht mehr mitspielen wollen? oder die irgendwie zu schwach geworden sind? weis jemand was der grund sein kann? letzte saison war ich zwar einer der schnellsten spieler und jetzt,schaffe ich nichtmal einen zu überholen oder sowas!?

kann es sein das ich auch letztes jahr so schnell war, da ich jedentag fahrrad gefahren bin? und dieses jahr so gut wie garnicht?

...zur Frage

Wie groß ist der Unterschied im Verdienst zwischen einem Schiedsrichter im Handball und Fußball?

Ein Fußball-Schiedsrichter verdient ja sehr gut, er pfeifft pro Jahr ca. 30-50 Spiele und lebt davon ganz anständig. Wie sieht es bei einem Handball- Schiedsrichter aus? Wieviel verdient so einer im Vergleich zum Fußball-Sch.?

...zur Frage

wie kann ich in Handball bei der Abwehr besser werden ?

Hallo, bin 14 hab vor 5-6 monaten mit Handball angefangen. Seitdem bin ich in Angriff sehr sehr gut, leider in der Abwehr nicht, Deswegen laesst mich der Trainer kaum spielen, weil er meint die Abwehr ist 50 Prozent des Handballs. Uebrigens spiele ich hinten Mitte.

...zur Frage

Habt ihr eine gute Empfehlung für ein Golfset für Kinder?

Gibt es da besonders gut geeignete Golfschläger? Worauf muss man dabei achten, oder habt ihr eine spezielle Empfehlung, welches Golfset für Kinder (12 Jahre) am besten geeignet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?