Einige Golffragen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das mit den Blasen an den Fingern kann ich mir schon vorstellen, da du sehr viel spielst und das erst seit kurzer Zeit, Daran müssen sich die beanspruchten Hautpartien an den Fingern bzw. der Hand erst gewöhnen. Ich würde versuchen mit einem Golfhandschuh zu spielen und die Hände immer möglichst sauber und trocken zu halten. Ob deine Schlagtechnik oder der Griff falsch sein könnte kann man natürlich von hier aus nicht sagen, aber es wäre sicher eine mögliche Ursache.

  • Ja, es gibt Driver die durchaus nicht für jede Handicapklasse geeignet sind weil man eben den Ball exakter treffen muss.

  • Das Hcp Pro erreicht man in dem man seinen Lebensunterhalt mit Golf verdient. Golflehrer oder Tourpros beispielsweise.

  • Regeneration ist nicht zu unterschätzen. Aber man merkt ja selbst normalerweise am besten obs zu viel ist. Solang man Spaß hat und sich fit fühlt gehe ruhig weiter zum trainieren. Aber vergesse nicht dir ab und zu auch mal freie Tage zu gönnen. Ich denke 4 Golftage manchmal 5 pro Woche sollten eigentlich ausreichen.

Was möchtest Du wissen?