Einheitliche Zählweise im Squash?

1 Antwort

Ja da bist du gut informiert. Zumindest der Europäische Verband hat beschlossen alle Bewerbe auf 11 Punkte zu spielen (Damen, Herren, Nachwuchs), da dies die modernere und attraktivere Zählweise ist. Auch der internationale Damen Verband stellt auf diese Variante bei Weltranglistenturnieren um.

Muss ich im Squash beim Service mit beiden Beinen in der Box stehen?

Wie sind beim Aufschlag genau die Regeln. Muss ich mit beiden Beinen in der kleinen Box stehen oder reicht es wenn ich nur mit einem drinnen stehe? Wir waren uns das letzte mal spielen nicht ganz sicher.

...zur Frage

Was ist ein 'Lob' im Squash?

Wenn ich mit meinen Freunden Squash spiele bin fast immer nur ich am rennen und schwitzen! Mir hat dann letztens ein Spieler im Center gesagt ich soll mehr Lob spielen, dass ich nicht immer so viel laufen muss. Was ist aber ein Lob? Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Darf ich den Ball im Squash zuerst auch an die Rückwand spielen?

Mein Squash-Partner hat da so einen speziellen Trick-Ball. Wenn er hinten einen Ball nicht mehr erwischt, spielt er ihn einfach gegen die Rückwand, so hoch und so fest, dass er wieder bis an die Vorderwand geht. Ich bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt erlaubt ist? Muss der Ball nicht direkt nach vorne gehen?

...zur Frage

Zählt Line im Squash als Out?

Ich habe letztens mit meinem Kollegen Squash gespielt und wir waren uns über einen Regelpunkt nicht ganz einig. Es ging darum ob wenn der Ball die Linie berührt dieser als Out gilt oder nicht? Das kam nämlich öfter vor bei uns und wir waren uns da nicht so sicher wie das gewertet wird.

...zur Frage

Warum gibt es beim Squash diese oft unverständliche Let-Regel?

Ich hab bei uns in der Squashanlage schon öfter bei irgend solchen Punktspielen oder Wettkämpfen zugeschaut, und bin auch immer wieder von der Schnelligkeit und den vielen verschiedenen Variationen der guten Squasher begeistert. Aber ich muss auch feststellen, dass sich selbst die guten Squasher oft nicht über diese Let-Regel einig sind. Warum werden deshalb oft Ballwechsel einfach wieder wiederholt, und in scheinbar gleichen Situationen wieder mal nicht? Ich kapier das nicht, wer kapierts?

...zur Frage

Ist Linie beim Squash aus oder nicht?

Spiele ab und zu Squash.Wir spielen immer das Linie gut ist, aber wir wissen es nicht genau.Wie lauten die Regeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?