Einheitliche Bindungen für Alpinski- aber nicht für Langlauf-warum???

0 Antworten

Wie berechnet man den Auslösewert für Skibindungen?

Ich würde gern meine Bindung der Ski einstellen und weiß aber nicht, wie man den Auslösewert berechnet. Der wird doch durch das Körpergewicht und das skifahrerische Können beeinflusst oder? Ich wiege 72 Kilo und fahre eigentlich recht gut. Gibt´s da auch eine Formel?

...zur Frage

Bei welchem Druck soll eine Skibindung auslösen?

Wie ist das eigentlich genau mit dem Auslösen einer Skibindung. Sie soll ja nicht zu schnell aufgehen, aber trotzdem bei einem Sturz vor Verletzung bewahren. Ich stell mir das ziemlich schwierig vor, die Skibindung richtig einzustellen. Nach welchen Kriterien wird das Auslösen der Skibindung genau eingestellt?

...zur Frage

Ist eine Skibindung von Atomic genauso gut wie eine von Nordica o.Ä.?

Mich interessiert, ob eine Skibindung von Atmomic (bzw. auf der Atomic steht), genauso gut ist wie eine von einem Spezialisten wie Nordica? Ist die Atomic-Bindung von Atomic selbst, oder lassen die sie irgendwo herstellen?

...zur Frage

Kann man eine Skibindung auch selber auf seine Ski montieren?

Kann mir jemand Tipps dazu geben, wie man selbst eine Skibindung richtig auf die Alpinski montiert? Oder ist davon völlig abzuraten, und man sollte doch lieber ins ein Fachsportgeschäft gehen?

...zur Frage

Alte Bindung - neue Skier?

Ist es sinnvoll, wenn man die alten Skibindungen, mit denen man gut zurecht gekommen ist auf die neuen Skier montieren lässt, oder passt das dann irgendwie nicht mehr zusammen?

...zur Frage

Wie geht man vor, wenn man seine Skibindung selbst einstellen will?

Es zwar noch nicht die richtige Jahreszeit dafür, dennoch möchte ich gerne selbst meine Skibindung einstellen. Wie geht man dabei vor, und worauf muss man achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?