Einbeinstand - Wie trainieren?

1 Antwort

Hallo, Einbeinstände (wie alle Gleichgewichtsübungen)übst du am besten häufiger, z.B. alle 2 Stunden. Wenn du das eine bis 2 Wochen täglich 6 Mal übst, bringt das mehr als ein halbes Jahr lang täglich ein Mal. (wenn du ein Mal länger stehen kannst, kannst du dein Training auf ein Mal pro Tag oder sogar ein Mal pro Woche reduzieren, und du wirst diese Übung auch weiterhin so beherrschen). Du kannst natürlich auch diverse Gleichgewichtsübungen aus dem Yoga probieren. Letztlich ist es aber am effektivsten, die Übung, in der dugeprüft wirst. Dennoch: Hier findest du ein paar Yoga Einbeinstände zur Variation: http://www.yoga-vidya.de/Asana_Uebungsplaene/Vrikshasana.html (über Links kommst du da auf eine ganze Menge Gleichgewichtsübungen).

Bilduntertitel eingeben... - (Yoga, Koordination, gleichgewicht) Bilduntertitel eingeben... - (Yoga, Koordination, gleichgewicht) Bilduntertitel eingeben... - (Yoga, Koordination, gleichgewicht)

Was ist die optimale Länge einer Slackline für Anfänger?

Gilt je kürzer und straffer umso besser? Oder gibt es eine gewisse Mindestlänge, ab der es Sinn macht?

...zur Frage

Ist das Gleichgewichthalten auf Rollerskiern genauso schwer wie auf Langlaufski?

Ich bin in meinem Leben erst ein- oder zweimal auf Langlaufskiern gestanden und kann mich noch erinnern dass das seeeh kipplig war!
Gestern habe ich einen jungen Mann gesehen der beim Rollerskilaufen erheblich damit gekämpft hat das Gleichgewicht zu halten. Deshalb interessiert mich wo es schwieriger ist das Gleichgewicht zu halten: Rollerski oder Langlaufski?

...zur Frage

Shotokan Karate - gute Bodyweight-Übungen?

Hallo,

ich habe vor Kurzem mit Shotokan Karate angefangen und wollte fragen, was gute Übungen sind, um folgendes zu trainieren:

  • Kraft
  • Beweglichkeit
  • Balance

Gibt es da Übungen, die für Karateka besonders gut geeignet sind?

Note: Auf Grund meiner finanziellen Lage kann ich nur Bodyweight Training machen. Es wäre also nett, wenn ihr mir ein paar Bodyweight-Übungen nennen könntet.

...zur Frage

Was sind die effektivsten Balance-Übungen?

Männer tun sich bei vielen Übungen schwer, weil sie nicht so gut das Gleichgewicht halten können, wie Frauen. Wie kann ich es am schnellsten trainieren?

...zur Frage

Balancebrett für Kinder geeignet?

Kann man bei kleinen Kindern schon mit einem Balancebrett, bzw. Ball anfangen um das Gleichgewicht und die Koordination zu schulen? ist das sinnvoll als Ergänzung zur Slackline?

...zur Frage

Wie heisst diese Übung??

Ich finde kein Bild darum beschreibe ich sie kurz!

Also man kann sie auf dem Boden machen oder auf einer Kannte z.B. auf einer Park Bank.

zuerst kniet man sich auf den Boden. Man dreht die Unterarme nach aussen, dass die Finger zum Körper hin zeigen und legt sie nebeneinander auf dem Boden ab. Die Unterarme zeigen nach vorne. Dann beugt man sich vor und die Beine gehen in Liegestütz Position... nun sollten die Ellenbogen bequem in der Leiste (oder je nach länge der arme auch in der Bauchnabelregion) den Körper tragen. Zugutderletzt spannt man den gesamten Körper an und streckt ihn richtig durch. Dies geschieht gleichzeitig, in dem man den Kopf (Oberkörper) vorsichtig nach vorne neigt damit die Beine vom Boden abheben. Jetzt ist man in der Endposition der Übung. Der ganze Körper lastet auf den Unterarmen und den Handgelenken. Der Körper ist waagrecht, die Beine durchgestreckt. hauptsächlich mit dem Rücken hält man die Balance

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?