Ein guter Trainingsplan für einen 14 Jährigen Fußballer

1 Antwort

hallo,

wichtig ist dass man immer an seiner Technik arbeitet. Also viele Übungen mit Ball machen. Wenn Du noch andere Spieler motivieren kannst mit dir zu spielen, dann mach viele kleinfeldspiele mit denen, denn da bist du laufend in Ballbesitz und musst viele Dribblings und Finten einsetzten und dich schließlich im 1gegen1 durchsetzen. Dort ist alles vorhanden.

Mehr Infos für einen Trainingsplan findest Du auf:

www.fussballtraining-renno.de

7

Lieber Tim07,

herzlich Willkommen auf Sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Gegen Links ist grundsätzlich nichts einzuwenden, wenn diese auch wirklich hilfreich für den Fragesteller sind. Dies kann man aber von deinem allgemeinen Link nicht behaupten, vor allem weil er der Eindruck eines (ge-)werblichen Hintergrundes vermitteln kann. Darauf reagiert die Sportlerfrage.net-Community sehr empfindlich, weil es gegen unsere Richtlinien http://www.sportlerfrage.net/policy verstößt. Ich bitte dich dies bei deinen zukünftigen Antworten zu beachten, da solche Links sonst gelöscht werden müssen. Vielen Dank für dein Verständnis, und viele schöne Grüße,

Tom, vom Sportlerfrage.net-Support

0

Fußball Schnelligkeit in der Winterpause trainieren

Ich möchte gerne meine Schnelligkeit trainieren, da die anderen aus meiner Mannschaft viel schneller sind als ich. Nun möchte ich die Winterpause dazu nutzen um meine Schnelligkeit zu traineren. (uns steht leider keine Halle zur Verfügung, trainieren also jetzt erstmal nicht mehr mit der Mannschaft)

Ich weiss dass man dazu kurze Sprints (zwischen 10-30 m ) trainieren sollte und Übungen wie sie hier in diesem Video gezeigt werden:

http://www.youtube.com/watch?v=efMkpKF4IWo

Aber wie oft sollte ich pro Trainingseinheit diese Übungen machen? also soll ich 10 mal sprinten und das wars..oder soll ich 3 Sätze machen mit jeweils 10 Sprints...?! In dem Video sind mehrere Sprint Varianten dargestellt, kann ich die alle in einer Trainingseinheit trainieren? und wie lange soll ich trainieren.. 60 Minuten oder eher 90 Minuten?

...zur Frage

welche fussball übungen könnte ich zu hause machen ??

Hallo , wollte mal fragen welche übungen man zu hause machen kann die ein weiter bringen im fussball ???

thx....

...zur Frage

Tipps und Übungen für einen Fußballverteidiger?

Hey,

in meiner Mannschaft bin ich rechter Verteidiger. Beim Verteidigen an sich hab ich kein Problem: Ich bin schnell, durchtrainiert usw.

Mein einziges Problem ist, dass ich bei Flanken oder Ecken gegen unser Team sehr anfällig bin. Irgendwie schafft es der Stürmer immer von mir zu entfliehen und an den Ball zu kommen.

Habt ihr da vielleicht Tips für mich oder Übungen (die ich alleine machen kann) um mich in diesem Gebiet zu verbessern?

lg

Martin

...zur Frage

Wer kennt gute Übungen zum Erlernen des Doppelpass im Fußball?

Hi zusammen, gibt es Übungen, die ihr für 10-12-Jährige besonders empfehlen würdet?

...zur Frage

Suche dringend Tipps für ein Training nach längerer Pause!

Hallo, mein Sohn (15) hat auf Grund starker Probleme mit den Wachstumsfugen in den Knie- und Fußgelenken seit ca.4 Monaten überhaupt keinen Sport betrieben. Nun, da er längere Zeit schmerzfrei war fing er mit leichtem Joggen an. Bereit nach der ersten Einheit taten im beide Knie unterhalb der Kniescheibe weh. Wir ließen beide Knie tapen und die Schmerzen waren weg. Meine Frage: Ist joggen vielleicht doch nicht der optimale Wiedereinstieg? Was gibt es für Alternativen? In der nächsten Woche fängt sein reguläres Fußballtraining wieder an, incl. 3-tägigen Intensivtraining (2 x 2 Std./ Tag). Das wäre ja wohl nicht das Richtige.

MM

...zur Frage

Wie kann ich beim Fußball besser werden?

Ich bin 15 und spiele seit 1 Jahr Fußball, dadurch bin ich eig im Nachteil gegenüber meinen Team Kameraden, spiele jedoch mindestens auf dem selben stand. Ich selber möchte aufsteigen und auf einen super Stand kommen um mehr daraus zu machen, als nur Amateur Fußball. Vielleicht könntet ihr mir da Trainingstipps geben um mich zu verbessern. Ich bin auch schnell, jedoch wäre es nicht übel, wenn ihr mir auch da Tipps geben könnt, da man nie schnell genug sein kann. Danke schonmal im Voraus 😜😊💪🏼👌🏻

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?