Ein guter Kletterschuh für draußen?

4 Antworten

Ich würde dir auch raten nochmal im Web zu schauen.. da hast du so viele Erfahrungsberichte und Angebote und kannst selbst abwägen was zu dir passt

Im Web kannst du ganz schnell fündig sein und somit auch sicher sein, dass du nur das beste hast.

Hallo

da du den Solution kletterst, gehe ich davon aus, dass du schon ambitionierter bist.

Wenn dir Solution gut passt, könnte La Sportiva Miura genau das richtige für dich sein. Am Fels ist Miura deutlich entspannter für die Füße und trotzdem ultra Präzise.

hier findest du ausführliche Berichte zu allen möglichen Modellen

https://kletterschuhtest.wordpress.com/about/testberichte-kletterschuhe/

VG

Ich habe für drinnen und draußen als etwas bequemeren Schuh einen Scarpa Force X.

Der ist eher weich und gut für Reibungstritte. Für das Klettern an meiner Leistungsgrenze (drinnen 7, draußen 6+) habe ich einen Scarpa Furia mit dem kann ich auf schmalen Leisten noch besser und präziser antreten.

Was möchtest Du wissen?