Ein guter Kletterschuh für draußen?

4 Antworten

Im Web kannst du ganz schnell fündig sein und somit auch sicher sein, dass du nur das beste hast.

Ich würde dir auch raten nochmal im Web zu schauen.. da hast du so viele Erfahrungsberichte und Angebote und kannst selbst abwägen was zu dir passt

Hallo

da du den Solution kletterst, gehe ich davon aus, dass du schon ambitionierter bist.

Wenn dir Solution gut passt, könnte La Sportiva Miura genau das richtige für dich sein. Am Fels ist Miura deutlich entspannter für die Füße und trotzdem ultra Präzise.

hier findest du ausführliche Berichte zu allen möglichen Modellen

https://kletterschuhtest.wordpress.com/about/testberichte-kletterschuhe/

VG

welche schuhe für parkour?

Hey, ich will Parkour alleine erlernen. War in einem Workshop der dauerte 6 Stunden. Und jetzt bin ich ein bisschen mehr informiert. Von uns gibt es leider weit und breit keine Parkourgruppe und auch keinen Parkourverein oder sonstiges. (leider). Ich wills aber tzd erlernen. auf jeden fall jetzt zu meiner frage. Ich suche jetzt passende schuhe. Also für draußen wald straße und so. Aber was sollte ich für Schuhe kaufen. Rutschfest und gute sohle. Aber ich kenn mich da nicht so aus. Kennt ihr gute die unter 30 euro kosten. Erstens weil ich sie ja von meinen Taschengeld bezahlen muss und meine Füße wachsen vielleicht auch noch und deswegen will ich nicht für 60 euro welche kaufen die nur 2 monate passen. (bin 15 w). Auf jeden fall danke an alle und beachtet bitte die preisgrenze. DANKEEE (:

...zur Frage

Trailrunning mit Barfuß-Schuhen ?! Hat jemand Erfahrung ? Minimal Sohle vs Super Dämpfung

Hallo Zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe !!

Ich bin jetzt schon seit einem halben Jahr fleißig am Trailrunning und mache das mit meinen Salomon Cross Speed 2 und bin eigentlich sehr zufrieden. Da ich nun selber sehr gerne in meiner Freizeit barfuss laufe, und auch merke das es meinen Füßen gut tut, hab ich mich mal umgeschaut und auch barfuß Sport-Schuhe gefunden. Ich hab den Flux Sport von Merrell gefunden, wenig Sohlenpufferung und viel Platz für die Zehen. Was denkt ihr über den Schuh? Kann ich den für mein Trailrunning benutzen? Und wo kauft man am besten solche Schuhe?

Freue mich von euch zu hören,

Jens

...zur Frage

Welche Schuhe beim Skiken?

Hallo zusammen,

Ich skike nun meine vierte Saison und habe seit Anbeginn meiner Skikekarriere meine Langlaufschuhe (klassisch) verwendet. Die fallen zum einen nun schon ziemlich auseinander, andererseits hat es mich im Hochsommer auch immer ein wenig gestört, dass die recht warm sind (no-na sind ja auch für den WInter konzipiert). Ansonsten habe ich daran nicht auszusetzen gehabt. Ich will mir also in absehbarer Zeit neue kaufen und frage deshalb in die Runde:

Kann mir jemand einen Schuh zum Skiken empfehlen, der eine ähnliche Stabilität hat, aber ein wenig luftiger ist?

Bitte auch beachten, dass ich Schuhgrösse 45 habe und mit sämtlichen Schuhen, welche an der Sohle auseinander gehen, Probleme habe, in die Skike-Schalen reinzukommen. Da war der Langlaufschuh super, weil er unten schmäler wurde.

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus! LG Skikemaniac

...zur Frage

Welche Schuhe bevorzugt ihr auf Kunstrasen Plätzen?

Es besteht die Wahl zwischen:

FG=Firm Ground AG= Artificial Grass TF=Turf (Tausendfüßler;Mulitnocken)

Am Anfang hatte ich FG doch dann hatte ich die Erfahrung damit machen müssen das man da öfters mal hängenbleibt und wie sich herausstellte sind FG Stollen auch eher für den Natürlichen Rasenplatz gedacht. Dann vor nicht all zu langer Zeit hatte ich mir Fußballschuhe mit AG Stollen zugelegt, die ja eigentlich extra für Kunstrasen hergestellt wurden, doch als ich mit ihnen spielte war das auch nicht wirklich das wahre auf Kunstrasen. Jetzt weiß ich nicht ob ich mir noch (nicht allzu teure) TF Fußballschuhe zulegen soll für die nächste Hälfte der Saison. Viele meinen das TF Stollen sehr gut sind auf dem Kunstrasen

Vielleicht könnt ihr mich ja überzeugen das TF dann wohl doch das Wahre auf dem Kunstrasen ist.

(Schuh Empfehlung ist auch erwünscht)

Gruß Young Kobé

...zur Frage

Tischtennisplatte für draußen?

Wir suchen eine Tischtennisplatte für draußen, die das Wetter nicht so schnell übel nimmt, was könnt Ihr uns da empfehlen?

...zur Frage

Ab welcher Temperatur kann man draußen klettern?

Wie warm sollte es draußen sein, um am Fels klettern zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?