Ein gut unterarm training ohne irgendwelche hilsmittel ???

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

kräftige Unterarme sind z.B. auch für Boxer wichtig, da man dadurch sein Handgelenk stabilisieren kann. Deshalb nachfolgender Link mit diversen Übungen. Statt der hier gezeigten Kurzhanteln kannst Du bequem gefüllte Wasserflaschen verwenden. Oder wenn Dir das zu leicht ist, füll die Flaschen erst mit Sand und lass anschließend Wasser einfließen.

http://www.boxen-training.de/index.php/workshops/training/19-workshops/training/596-stabiles-handgelenk

Weitere gute Übungen für kräftige Unterarme sind übrigens auch Klimmzüge am Türrahmen (mit den Fingern oben festklammern). Oder Du führst im aufrechten Stand, Deine Arme mit den Wasserflaschen HINTER den Rücken und rollst nun die Hände ein (also nach oben Richtung Kopf).

Viel Erfolg!

Blue

Training Unterarme - (Unterarm, Ohne hilfsmittel)

Für die Unterarme bieten sich die Unterarmcurls gut an. Dazu benötigst du aber zumindest ein paar Hanteln oder eine Langhantel. Diese dann so greifen das die Handflächen nach oben zeigen und über die Handgelenksbewegung die Hantel nach oben bewegen. Siehe zb. das untere Video. Ansonsten hat Deep Ble weitere Möglichkeiten aufgezeigt.

Warum ohne Hilfsmittel?

Nimm Dir zwei volle 1,5 Liter - Flaschen oder ähnliches. Und dann die genannten Übungen damit machen.....

P.S.

Ein pubertärer Chiller hat nunmal noch dünne Arme, viel daran ändern wirst Du auch mit Training nicht.

Was möchtest Du wissen?