Ein Golfer automatisch ein guter Minigolfspieler?

3 Antworten

Minigolf ist dem Putten beim Golfsport sehr ähnlich, weswegen ein Golfer, der bei Putten gut ist, auch vernünftige Ergebnisse beim Minigolf erzielen kann. Andersherum ist es schwierig, da das Putten nur eine Komponente von vielen des Golfsports ist. Ein guter Minigolfer kann zwar ein guter Putter sein, wird aber die langen Schläge nicht intuitiv beherrschen.

Ich schließe mich der Meinung meines Vorredners an. Ich glaube auch das es Vorteile bringt bezüglich des Puttens. Ich denke auch die Auge-Hand-Koordination wird bei beiden ähnlich gut geschult.

Ich starte einmal mit einer Gegenfrage:

Ist ein Tennisspieler ein guter Tischtennisspieler?

Die Frage ist, mit wem messe ich mich. Als Golfer mit dem Freizeitminigolfer? Wenn ja, so werden vom Golfer definitiv bessere Ergebnisse erzielt. Golfer mit dem Minigolfsportler eher nicht. Minigolf wird wesentlich dynamischer gespielt. Es zählt immer nur das As (Hole in one). Zusätzlich sind Schnittschläge wichtig. Dies wäre jedoch für das Golfspiel fatal. Ein guter Golfer - auf dem Grün - kann aber zum guten Minigolfer werden.

Was nehmt ihr als Brotzeit beim Sportklettern mit?

Was favorisiert ihr für den Energieschub an einem Sportklettertag? Schoki ist im Sommer ja meist eher schwierig. Den ganzen Tag ohne Essen geht bei mir gar nicht udn Müsliriegel finde ich total öd. Was habt ihr für Brotzeittipps?

...zur Frage

"Einfädeln" im Slalom wirklich nicht erkennbar?

Ich denke die Skibegeisterten unter euch werden die Debatte rund um Marcel Hirscher und Ivica Kostelic sicher mitverfolgt haben. Was denkt ihr, ist es wirklich so schwierig einen "Einfädler" im Slalom bei einem Weltcupfahrer auf Video zu erkennen?

...zur Frage

Arbeit und Sport: Wie verbindet ihr das? Macht ihr einen Kompromiss?

Hallo liebe Community. Hier mal eine Frage die, denke ich für alle relevant ist. Wie bringt ihr euren Sport und die Arbeit unter einen Hut? Müsst ihr dabei Kompromisse machen? Es gibt ja auch noch ein soziales Leben, also sprich Freunde, FreundIn, Frau, Mann, Kinder, Familie.... Ist das nicht oft schwierig den Sport durchzu ziehen? Mich würde echt interessieren wie ihr diese Thema angeht und wo ihr schwierigkeiten seht!!! Freu mich über alle Antworten... Ich selbst gehe zur zeit eher einen faulen Kompromiss ein..leider!

...zur Frage

Was braucht man um ein guter Abwehrspieler zu sein ?

Ich bin 14 Jahre alt spiele in der Abwehr ( Fußball )und bin nicht besonders gut denn mein Körper ist eher schmächtig gebaut was kann mir weiterhelfen um ein guter abwehrspieler zu sein ?

...zur Frage

Guter Laden für Kletterbedarf in Augsburg?

Gibt´s sowas in Augsburg? Kompetente Beratung sollte im Vordergrund stehen - der Preis ist zwar nicht unwichtig, aber eher zweitrangig;)

...zur Frage

Wie schwierig ist der Einstieg ins Nordic Running für mich als Läufer?

Ich möchte das Nordic Running mal ausprobieren, Stöcke hätt ich auch schon. Wie schwierig ist das denn für mich? Ich bin Läufer, tu ich mir da leichter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?