Eignet sich Verdünnungssaft zum Sport?

2 Antworten

Ich nutze diesen Mix selbst sehr häufig und zwar indem ich in die Wasserflasche einen ganz kleinen Schuss Waldmeister- oder Kirschsirup reingebe. Aber nicht so viel, dass es nur noch danach schmeckt, sondern eher als leichtes Aroma. Dann fällt mir dass auch während eines stundenlangen Laufes leicht, das (eigentlich schon abgestandene) Wasser in den Fläschchen zu trinken.

Reines Wasser reicht beim Sport vollkommen aus und ist an sich die beste Flüssigkeitszufuhr. Und solange du keine Extremausdauersportart betreibst kannst du auf zusätzliche Mineralpräpperate auch verzichten. Wenn du etwas Geschmack haben möchtest dann würde ich das Wasser mit ein bisschen Apfelsaft verdünnen. Da Apfelsaft Zuckerhaltig ist würde ich das Verdünnungsverhältnis nicht zu süß anmischen. Die von dir angesprochenen Sirups sind extrem süß und Zuckerhaltig. Halte ich für den Sport für weniger gut geeignet.

4

hängt wohl mit dem Mischungsverhältnis zusammen wie süß das Getränk dann ist.

0

Creatin AKG zu sich nehmen?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Creatn AKG von Myprotein gemacht? Ich nutze es, da ich das normale Monohydrat nicht vertrage. Problem dabei, es ist absolut sauer. Wenn ich des mit Wasser zu mir nehmen kommt es mir fast wieder raus und wenn ich es schaffe fertig zu trinken, dann habe ich 2 Stunden danach so einen total sauren Geschmack. Bin in der Diät und kann es mir leider nicht leisten es mit einem Saft zu nehmen. Kennt einer eine kalorienarme Methode, wo ich den sauren Geschmack unterdrücken kann? Finde das echt schon sehr heftig...

...zur Frage

Powerbar --> Schädlich für Kinder / Jugendliche?

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und betreibe Leistungssport in Form von Golf. Natürlich denkt ihr jetzt Opa-Sport, aber da liegt ihr daneben. (4-5 Stunden Konzentrierter Sport bei Hitze etc. mit Schweiß Ausstoß, kein so leichter Job wie man vielleicht denkt.)

Nun zu meiner Frage ich habe nun nach einem Getränk gesucht, dass mich auf meinen Runden und während dem Krafttraining unterstützt. Da ich von vielen gehört habe das Wasser nicht unbedingt das beste sei, wegen der verloren gegangenen Mineralien (wasser hab ich bis dahin immer genutz, es aber gehasst wegen dem nicht vorhandenen geschmack) bin ich bei meiner suche auf Powerbar gestoßen.

Nun ist meine Frage ob ich Powerbar als 15 Jährige denn benutzen darf oder ob es für mich schädlich sein könnte.

http://www.powerbarstore.de/Pages/Product.aspx?category=Sirup(Powerbarde-DE)&cat=Powerbarde-DE&pid=24712201A(Powerbar_base)

Danke im voraus, Sabbi :)

...zur Frage

Fettverbrennung beim Sport steigern

Unabhängig von Intensität und dauer habe ich eine allgemeine Frage.

Wie kann die Kalorienverbrennung beim Sport noch intensiviert werden?

  1. Mehr Wasser trinken?
  2. Wärme?(mehr anziehn) Kälte? (wie beim Aquafitness)
  3. Ernährung? Wäre auch dankbar für natürwissenschaftlich Begründete Ratschläge! Danke schonmal im Voraus! =)
...zur Frage

14 Jahre 165cm gross fast 70 kg

hallo ich bin 14 Jahre alt und werde im Oktober 2013 15 jahre alt. ich bin ca 165cm gross und fast 70kg schwer. Ich möchte umbedigt abnehmen da ich mich in meinem Körper nicht mehr wirklich wohl fühle. Ich bin zwsr schon ziemlich muskulös da ich oft auf dem Hof meines Vaters abrbeiten muss, wöchentlich ins Judo gehe und viel Velo fahre. wie sollte ich nun vorgehen? einfach weniger essen funktioniert nicht da sobald ich damit aufhöre nur noch dicker werde. Beim Trinken liesse sich vielleicht etwas machen da ich fast nie wasser trinke sondern apfelsaft oder sirup. Bitte helft mir und gibt mir Tipps.

LG

Edith

...zur Frage

14 Jahre 165cm gross fast 70 kg wie abnehmen?

hallo ich bin 14 Jahre alt und werde im Oktober 2013 15 jahre alt. ich bin ca 165cm gross und fast 70kg schwer. Ich moechte umbedigt abnehmen da ich mich in meinem Koerper nicht mehr wirklich wohl fuehle. Ich bin zwsr schon ziemlich muskuloes da ich oft auf dem Hof meines Vaterd abrbeiten muss, woechentlich ins Judo gehe und viel Velo fahre. wie sollte ich nun vorgehen? einfach weniger essen funktioniert nicht da sobald ich damit aufhoere nur noch dicker werde. Beim Trinken liesse sich vielleicht etwas machen da ich fast nie wasser trinke sondern apfelsaft oder sirup. Bitte helft mir und gibt mir Tipps.

LG

Edith

...zur Frage

Welcher Sport eignet sich für einen 5jährigen, der etwas ängstlich ist?

Mein Neffe ist jetzt fünf und es wird in der Familie diskutiert, welche Sportart für ihn interessant sein könnte. Die Eltern sind gegen das klassiche Junge-Fussball-Klischee und suchen etwas, bei dem er auch sein Selbstvertrauen etwas aufbauen kann. Denn ganz ehrlich ist er ein kleiner Angsthase. Um zu verstehen, was ihm liegt, muss man natürlich ausprobieren... Wo würdet ihr einen 5jährigen hinschicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?