Eignet sich eine Rolle für's Radtraining zu Hause?

1 Antwort

ich finde so eine Rolle sehr praktisch und absolut sinnvoll. Allerdings gehört schon einiges an Durchhaltevermögen dazu, die Rolle auch wirklich konsequent und dauerhaft beim Hometraining zu nutzen. Oft gerät sie nämlich bei vielen Radlern schnell mal in "Vergessenheit" ;-), und man fährt doch wieder lieber in der freien Natur...

Was haltet ihr von einem Spinningrad für Zuhause?

Mich nervt es ehrlich gesagt, wenn ich im Winter nach Hause komme und ich nicht mehr Radfahren gehen kann, weil es scho dunkel ist. Fitnessstudio habe ich keine Lust. Was sind die Vorteile und Nachteile? Was meint ihr? Was sind die Kosten für ein gebrauchtes Rad, mit was mussich rechnen?

...zur Frage

Wie auf mtb Marathon vorbereiten? (Anfänger)

Ich brauche irgendwelche Tips, wie ich mich auf einen Mtb Marathon vorbereiten kann.Problem ist, ich fahre nur im Sommer und keine großartig anspruchsvollen Strecken. Leider hatte ich eine zu große Klappe und meinte, ich könnte ebenfalls einen 46km Marathon fahren. (Hab ich auch erst zu spät drüber nachgedacht, WAS ich da eigendlich gesagt , bzw noch vor mir habe ... :-( ) Strecke ist ungefähr 46km lang und ca. 1000 Höhenmeter.

Wie kann ich mich jetzt am besten vorbereiten? Wie fange ich überhaupt an? Bringt ein Ergometer was (zumindest im Winter)? Kann ich das überhaupt schaffen? Habe immerhin nur noch ein dreiviertel Jahr und mit die Blöße geben und einen Rückzieher mache, will ich eigendlich auch nicht ...

Danke

...zur Frage

Rennrad fahren bei der Hitze?

Bei der Hitze ist Mountainbiken sicherlich nicht so günstig, ist es besser Rennrad zu fahren als Alternative, denn da hat man doch mehr Fahrtwind, oder was meint Ihr, sollte man bei der Hitze lieber pausieren?

...zur Frage

Woher dieser hohe Puls beim Rennradtraining?

Gestern bin ich eine dreistündige Trainingsrunde mit ca. 100 Hm gefahren, die ich schon mehrmals gefahren bin. Obwohl ich versuchte, das Tempo zu drosseln, weil der Puls ständig im GA 2 Bereich und darüber war, hatte ich zum Schluß einen Durchschnittspuls von fast 150 pro Minute. Das ist schon oberste Ecke von GA 2 bei meinem Maximalpuls. Woher kann das kommen?
Am Tag zuvor habe ich nicht trainiert, nur gearbeitet. Ich könnte jetzt aber auch nicht behaupten, daß ich einen Muskelkater hätte.

...zur Frage

Wie kann man das Fahrrad winterfest machen?

Was kann man alles tun um das Fahrrad winterfest zu machen? Ich möchte auch im Winter aktiv bleiben und so oft wie möglich draußen fahren. Was sollte ich alles tun damit das Rad nicht so schnell rostet und die Kette und Ritzel keinen Schaden nimmt?

...zur Frage

Was ist der Fahreffizienz-Index?

Der neue Radcomputer von Polar kann ihn ermitteln - aber nutzt mir das als Hobbyfahrer etwas? Oder brauchen das nur die Profis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?