Eignet sich eine Rolle für's Radtraining zu Hause?

1 Antwort

ich finde so eine Rolle sehr praktisch und absolut sinnvoll. Allerdings gehört schon einiges an Durchhaltevermögen dazu, die Rolle auch wirklich konsequent und dauerhaft beim Hometraining zu nutzen. Oft gerät sie nämlich bei vielen Radlern schnell mal in "Vergessenheit" ;-), und man fährt doch wieder lieber in der freien Natur...

Wie lerne ich am besten die "Rolle" beim Kraulen ?

Hallo, nachdem ihr mir so klasse geholfen habt, nochmal eine letzte Frage: Schulsport Schwimmen ist vorbei und ich muss sagen, dass es mir echt Spaß gemacht hat. War jetzt 2x so Schwimmen und wollt mal fragen wie ich diese "Rolle" am Ende der Bahn lernen kann? Habsn paar mal versucht mir abzugucken, aber eigentlich immer nur mit Wasser inner Nase prustend wieder aufgetaucht.. :) Gibts da ne Trockenübung oder sowas ?

...zur Frage

Wie erlernt man die Rolle rw über den Handstand mit gestreckten Armen?

Hat jemand einen guten Übungsaufbau für die Rolle rw in den Handstand parat? Mit gebeugten Armen und dann hochdrücken funktionierts ja schon super. Die Rolle mit gestreckten Armen ist aber doch noch mal eine Nummer schwieriger. Hat wer gute Tips zum erlernen?

...zur Frage

Fahrt ihr jetzt noch aufm Rennrad oder schon auf der Rolle?

Wie schauts da bei euch aus? Ich finde es ja schon zu kalt für draußen, aber es gibt ja genügend Verrückte ;-)

...zur Frage

Rolle der Aerodynamik beim Langlaufen?

Welche Rolle spielt die Aerodynamik beim Langlaufen? Im Radsport ist sie einer der wichtigsten Faktoren, im Langlauf ist mir aber bis dato noch nichts über spezielle Entwicklungen zur Verbesserung der Aerodynamik beim Langlaufen (bis auf die Hocke in der Abfahrt^^) aufgefallen, Weiß viell. jemand Bescheid ob es ein paar Tricks gibt, die Aerodynamik beim Langlaufen zu verbessern? Gibt es spezielle Entwicklungen im bereich der Langlaufanzüge?
Oder ist ihre Rolle viel zu gering als dass es von Vorteil ist sie zu verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?