eigengewichtstraining und fußball
Hallo!
Habe mit dem Buch "Fit ohne Geräte" zu Hause mit dem Eigengewichtstraining begonnen. Es macht mir Spaß und den Trainingsplan dort drin für Anfänger möchte ich nun mal durchziehen.
Die Übungen sind sehr anstrengend und bald geht das Fußballtraining wieder los. Laut Trainingsplan trainiert man nach ein paar Wochen auch 5 Mal die Woche je 30 Minuten. Hat wer von Euch Tipps und Erfahrung wie ich das am besten mit Fußball kombinieren kann bezüglich Regeneration? Wenn ich z.B. die Beine trainiere dann denke ich ist ein Fußballtraining am nächsten Tag nicht gerade förderlich obwohl ich in der letzen Liga spiele.
Lg helmi
2 Antworten
Wir wissen nicht deine Ambitionen oder kennen deine Trainingspläne, deshalb kann man hier nur allgemein Rat geben; das musst du selber ausprobieren, ob es für dich passt. Ich mache zu meinem Leichtathletik Training auch extra Krafttraining und ich merke das auch. Sprich ich bin dann nicht immer 100% locker und fit im Gegensatz zu anderen, die keine Extraeinheiten machen. Ich merke aber, dass sich das Krafttraining auf längere Zeit auszahlt, vor allem später in der Saison, wenn ich das Krafttraining runter fahre und dann davon profitiere. Allgemein würde ich deshalb zum Extra Training raten, aber ich weiss nicht ob es für dich passt, da musst du deine eigenen Erfahrungen machen.
5 x Krafttraining die Woche plus Fußballtraining ist dann doch etwas heftig. Wenn dein Fokus auf dem Fußball liegt dann ist der Fußball Trainingstechnisch vorrangig. Ich würde das Krafttraining dann 2 mal die Woche als unterstützendes Training ausüben.