E-jugend Fußball - Tipps?

0 Antworten

Durchsetzungsvermögen Fußball im Kinder-/Jugendbereich?

Mein Sohn ist 10,5J alt und ein recht guter Fußballer. Allerdings bekommt er immer wieder gesagt, daß es ihm an Durchsetzungsvermögen/Zweikampf fehlt. Er spielt in einer Nachwuchsleistungsmannschaft. Er ist nicht groß für sein Alter aber andere auch und tw können die das besser. Es wird zwar gesagt, daß er körperlich unterlegen ist, aber das alleine ist es ja nicht... Nun meine Frage: kann man das trainieren oder ist es nur eine Kopfsache und ist es überhaupt notwendig in dem Alter?

...zur Frage

Was ist der richtige Vorbereitungsplan für 3 Wochen im Fussball? (tipps, trainingsmethoden etc.)

Ich trainiere eine A-Jugend im fussball und brauche tipps, trainingsmethoden übungseinheiten usw da ich noch nicht viel erfahrung als trainer habe.

...zur Frage

Wie oft sollten Kinder pro Woche Fußballtraining haben?

Hallo
Der Sohn meines Freundes (glaube er ist 6 Jahre alt) hat 4x pro Woche Fußballtraining. Ich finde das ein bisschen übertrieben, aber was sagt Ihr dazu? Ist das heute der Standart? Wie oft sollten Kinder der pro Woche optimalerweise, bzw. maximal Fußballtraining haben?

...zur Frage

Trotz Krankheit Kraftraining?

Also ich habe eine richtige Krankheit nehme seit Donnesatg Antibiotikum mir geht aber eig wieder gut ich inaliere auch.So Jetzt habe ich mir für die Winterferien einiges an Training vorgenommen mit ist klar Ausdauer fällt schonmal wech merke ich selbe da ich dann nur Husten muss aber wie siehst aus mit Ligestützden Sit ups Hanteln und bisschen Pezziballtraining?Oder macht es das noch schlimmer oder kann es nachtragende Folgen haben !?

LG und Frohe Weinachten

...zur Frage

wie komme ich in die startaufstellung beim fußball?

hi ich bin in einer b-jugend fußball mannschaft und sitze die ganze zeit auf der bank was muss ich machen um in die start elf zu kommen. ich trainere bei training immer mit und geb mir auch mühe. hätte jemand welche tipps für ich?

...zur Frage

Fussball Einzel Training Tipps

Bei Leute, ich möchte gerne mich im fussball verbessern. Ich spiele zur Zeit 2x die Woche in der b-Jugend des örtlichen Vereins. Dort spiele ich stamm rechts aussen Verteidiger. Um weiter vorne also Mittelfeld oder Sturm zu spielen will ich mich mitels Einzel Training weiter verbessern. Noch ein paar Fakten zu mir bin 1,63 gross ,58 kilo schwer ,bin schnell und habe eine gute ausdauer.Habt ihr Tipps und Anleitungen für mich(Links,Bücher,...). mit freundlichen grüssen lulechaos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?