E-Bikes?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also um ehrlich zu sein...wenn du sportlich unterwegs sein willst und bei 9500 KIlometer Jahresleistung bist du das ja auch, dann würde ich auch beim sportlichen Rennrad oder ein Rad mit reinem Muskelbetrieb bleiben. Natürlich macht ein E Bike Laune, aber mal Hand aufs Herz wo bleibt dann da noch der sportliche Effekt wenn bei jedem Anflug des Quälens der Motor zugeschaltet wird. Gut zur Frage selber. Gehe am besten in ein Fachgeschäft und probiere einige E BIkes aus. Im Supermarkt würde ich das nicht unbedingt kaufen. Alleine schon wegen der Gewährleistung und dem umständlichen Hin und Her wenn da mal was dran ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

also, ich besitze auch ein Elektrobike. Grund dafür ist, dass ich oben auf einem sehr steilen Berg wohne, beide Knie - trotz mehrerer OP - kaputt sind, und ich mit meinem Mountainbike auch im niedrigsten Gang nur unter größten Schmerzen den Berg bezwingen konnte.

Die Anschaffung des Pedelec war für mich die ideale Lösung und sportliches Fahren ist natürlich auch damit möglich, man braucht die Unterstützung ja nicht einzuschalten. Ich benutze sie eigentlich nur an “meinem” Berg oder wenn ich mal “schnell” irgendwo hin will.

Mein E-Bike ist übrigens vom Discounter,hat keine € 1.000,-- gekostet und erfüllt meine Ansprüche voll und ganz und ich fahre es jetzt im 5. Jahr (!).

Gruß Blue

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu, ich würd mich vorher richtig beraten lassen, am besten bei nem Händler in deiner Nähe der dich aufklärt.

Geh mal auf auf www.ebike.de , da werden vorab schon sehr viele Fragen beantwortet zum Thema e-bike, auch Händler in deiner Nähe kann man wunderbar finden.

Ne Überlegung ist es auf jeden Fall wert sich eins zu holen, da die Dinger echt im kommen sind hab ich letztens gelesen und echt Spaß machen :)

LG, Bettina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso nicht gleich ein ordentliches Fahrrad - kostet weniger und macht mehr Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Condor 12.03.2014, 12:05

Das ein richtiges Fahrrad mehr Spaß macht, kann ich nicht sagen. Ich bin letztes Jahr 9500 km Rennrad gefahren, aber mit meinem E-Bike(S-Pedalic/45 km/h) hatte ich auch richtig Spaß.

0

Was möchtest Du wissen?