Dynamo will nicht funktionieren bei Schnee(-matsch)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei regen funktionieren die meisten dynamos schon nicht , hilft der schicherheit wegen doch nur ein nabendynamo ...

23

da kann ich dir nur Recht geben, zuiop. PS: dein Nickname ist schön einfach zu schreiben ;-)

0
28
@griesnockerl

geht wenn man sich mühe gibt mit einem finger muss man nur abrollen - danke das dir das aufgefallen ist ...

0
23
@zuiop

ich konnte das sogar mit der großen Zehe schreiben ;-)

0
9
@griesnockerl

Hauptsache ihr brecht euch nichts beim Tippen O_o

0

Ist Schnee essen zum Durstlöschen wirklich problematisch?

Beim langen, anstrengeden Touren stopfe ich mir zwischendurch gerne mal ein paar Handvoll Schnee in den Mund. Das geht schneller als die Flasche auszupacken undman kann die Trinkreserven etwas strecken. Jetzt habe ich mal gelesen, dass das gar nicht gut sei, weil der Schnee so mineralstoffarm ist und der Körper dabei auch auskühlen würde. Gilt das auch, wenn der Schnee nur ein Zusatz ist oder erst, wenn man den gesamten Flüssigkeitsbedarf dadurch decken möchte?

...zur Frage

Welche Schuhe eignen sich zum Laufen auf Schnee?

Meine Laufschuhe sind definitiv zu glatt für den Schnee. Nun kommt der im Rheinland auch nicht wirklich vor, der Schnee. Habt Ihr einen Tipp für mich, welche Schuhe ich benutzen kann? Heute sah ich jemanden mit so halbhohen sportlichen Trekkingschuhen laufen. Ist das was? Solche habe ich auch.

...zur Frage

Was ist eine Gleitschneelawine?

Wie entstehen solche Lawinen und wie sind sie einzuschätzen?

...zur Frage

Um Wieviel langsamer läuft man auf einer Schneeoberfläche?

Diese Frage habe ich schon mal gestellt und seit mir bitte nicht böse, dass ich sie wieder stelle, aber ich habe irgendwie keine wirkliche Auskunft diesbezüglich bekommen. Eines ist fix, wenn ich auch einer Schneeoberfläche (sagen wir mal ohne viel Schotter) laufe bin ich langsamer, weil ich mich nicht gleich gut wegdrücken kann wir normal. Habt ihr Erfahrung damit oder Richtwerte um wieviel mal CIRCA langsamer ist auf einer bestimmten Strecke wenn man auf Schnee läuft?

...zur Frage

Wie oft müssen die Kanten beim snowboard geschliffen werden?

Kommt es auf die Häufigkeit mit der ich fahre zu tun, oder mit der Schneekonsistenz? Oder reicht pauschal einmal im Jahr? Und woran merke ich das?

...zur Frage

Wie viel Schnee braucht man beim klassischen Langlaufen?

Man hat ja spezielle Spurgeräte , um die Spuren zu machen, wie viel Schnee braucht man denn, um die Rillen fürs klassische Langlaufen zu ziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?