Duschen

3 Antworten

Die Durchblutung im Körper wird doch bei Wärme stärker, und bei stärkerer Durchblutung regeneriert man besser (habe ich mal gelernt). Außerdem öffnen sich Gefäße und die Adern werden weiter bei wärme.
Für die Regeneration ist also eine warme Dusche besser, bzw. wie von xynatura schon geasgt eine Wechseldusche warm-kalt.
Eine kalte Dusche ist sicher nicht schädlich, aber meistens unangenehm, vor allem im Winter!

Dorneee hat wohl die Frage nicht richtig verstanden, hier geht es um Kalt-Duschen. Um es von meiner Sicht zu beantworten, ist Kaltduschen nach dem Sport nicht schädlich, besser sind aber Wechselduschen, Warm und Kalt im Wechsel. Das regt die Durchblutung an und belebt den Körper anders als nur warm duschen. Ich selber bin aber eher ein Freund von warm bis heiß duschen, weil kalt erschreckt mich immer so ;-)

Ich versuche auch das mit den Wechselduschen zu praktizieren, wobei die Intervalle "kalt - warm" deutlich in Richtung warm gehen. Bin also eher ein Warmduscher ;-) Für mich ist schon die Wechsledusche "lauwarm - warm" gut ;-)

Martingal beim Springen(Erfahrungen,Vorteile-nachteile)?

Was habt ihr für erfahrungen mit martingal beim springen gemacht? lg Julia

...zur Frage

was haltet ihr von klettern als ausgleichsport für tennis?vorteile und nachteile wenn ich 1 x in

der woche klettern gehe?habe gehört es ist eine einseitige sportart.inwiefern?

...zur Frage

Training mit Pullover

Ich mache seit ca 1 Jahr Kampfsport und mir fällt immer mehr auf dass es welche gibt die mit Pullover trainineren. Was für Vor- bzw Nachteile hat das? Ich habe gehört dass so der Körper bzw die Muskeln länger warm bleiben und somit die Muskeln weniger Verletzungsanfällig sind. Andere sagen jedoch das bringt garnichts mit Pullover zu trainieren. Was stimmt jetzt oder gibt es noch andere Gründe warum manche mit Pullover trainieren? Vielen Dank

...zur Frage

Kletterschuh - Klettverschluss oder Schnürsenkel?

Was für einen Unterschied macht es denn ob ich nun einen Schuh mit Klettverschluss habe oder einen zum schnüren? Kommts da bei beiden aufs gleiche raus oder hat man gewisse Vorteile/Nachteile?

...zur Frage

Was ist besser für Zuhause: Rolle oder Spinningrad?

Kenn mich da leider zu wenig aus , aber übleg mir gerade ob ich mir ein Spinningrad oder eine Rolle kaufen soll. Was meint ihr? Vorteile und Nachteile? Dankeschön

...zur Frage

Was haltet ihr von einem Spinningrad für Zuhause?

Mich nervt es ehrlich gesagt, wenn ich im Winter nach Hause komme und ich nicht mehr Radfahren gehen kann, weil es scho dunkel ist. Fitnessstudio habe ich keine Lust. Was sind die Vorteile und Nachteile? Was meint ihr? Was sind die Kosten für ein gebrauchtes Rad, mit was mussich rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?