Durchblutungsstörung oder normal?

3 Antworten

Hey, ich hatte die gleichen "Probleme", bei mir waren es zwar eher die Füße, aber teilweise auch die Hände. Denke das läuft ungefähr aufs gleiche raus. Mir sind auch manchmal einfach so die Beine im liegen taub geworden oder so und ich hab mich auch über meinen hohen Puls gewundert, weil ich eigentlich sehr viel Sport treibe und nie Probleme hatte... Bei mir ist das nach ner Zeit einfach weggegangen, kam zwar immer mal wieder, aber mittlerweile ist es eigentlich echt ganz weg. Bin jetzt 19. Hab mich dann mit ein paar anderen unterhalten, die entweder ein bisschen oder viel älter sind als ich und die meinten alle, dass sie auch so ähnliche Sachen hatten. Das scheint also altersbedingt völlig normal zu sein. Auch, dass man (hatte ich) mal umkippt und recht schnell wieder wach wird. Sollte also solange es nicht mega schlimm wird und was weiß ich wie lange bleibt nichts schlimmes sein.

Lg

Da hier niemand ein medizinisches Problem ausschliessen kann ist der Rat hier dies medizinisch abklären zu lassen.

Das ist gut investierte Zeit, selbst wenn es gar nichts sein sollte. Denn dann weisst dus.

2

Ja da hast du grundsätzlich recht... nur, ich weiß nicht, ob das nicht ein bisschen übertrieben ist, wegen so etwas zum Arzt zu rennen. Seit ich denken kann, hab ich das schon, aber es hat mich nie eingeschränkt.

0
4
@Julian8

Naja, deine Frage ist ja legitim und der Arzt wird sich nicht beschweren...

0

Das ist normal.... Krankhafte Durchblutungsstörungen sind das nicht!

Aber wenn’s dir Sorgen macht, geh zum Arzt und frag den - der wird dir aber garantiert dasselbe sagen...

Frühsport, Joggen und Ausdauer, Puls extrem hoch nach dem WE?

Hallo. Ich gehe öfter am Morgen 6 Joggen und das ist auch alles ok und gut. Heute Morgen um 6 habe ich das erste mal mit Kraftübungen in der Gruppe gemacht. Also ein Stück gelaufen, dann Liegestütze, etc etc. Mein Puls war nach einiger Zeit bei 240..... Durchschnittlich habe ich einen Puls von 197 gehabt in den 35 Minuten. Ich hatte auch sehr sehr lange danach noch einen sehr hohen Puls (130 - 160) und habe mich zumindest Hypochonda drauf geschickt. Habe dann um 10 einen Tablette genommen zum beruhigen.. Man muss dazu sagen, dass ich Freitag und Samstag ziemlich viel getrunken habe, was ich auch nicht mehr gewohnt bin und hatte wenig Schlaf. Muss ich mir Sorgen machen? Kurzzeitig habe ich heute Morgen echt gedacht, ich habe mein Herz kapputt gemacht....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?