Durch Yoga morphiummartige Effekte?

1 Antwort

Yoga entspannt, erweckt Energien und bringt Zugang zur inneren Freude - Das sieht man jedem Yoga Übenden nach der Stunde an. Und das alles auch ohne größere Anstrengung. Ob man all das auf Endomorphine etc zurückführen muss ... Jedenfalls fühlt es sich toll an!

Bilduntertitel eingeben... - (Yoga, Wirkung, Effekte) Bilduntertitel eingeben... - (Yoga, Wirkung, Effekte)

Begriffsdefinition : "Präventive Effekte"

Hallo alle zusammen :) Ich soll demnächst ein Sportreferat über Kraft halten. Dazu habe ich ein Blatt bekommen, auf dem die positiven Effekte des Krafttrainings aufgezählt sind. Eine der Untergruppen sind die "präventiven Effekte". Ich kann mit dem Begriff eigentlich nichts anfangen und habe auch im Internet dazu keine Definition o.ä gefunden. Da ich mir aber sicher bin, dass ich den Begriff erklären muss, weil ihn sicher noch mehr Schüler nicht kennen, wäre es nett, wenn mir jemand erklären könnte was das ist.

Vielen Dank schon mal in voraus. Liebe Grüße.

...zur Frage

Ist Sport am Morgen gesund?

Guten Abend :)
Der Sport am Morgen ist ja weit verbreitet, die harten steigen ja aus dem Bett sogar direkt in die Laufschuhe und laufen los. Aber egal welche Art von Morgensport, ist das überhaupt gesund?
Mit gesund meine ich fördernd, bzw. 'nicht-schädlich' für den Körper?
Schließlich ist dieser ja noch sehr steif von der Nacht her, die Gelenke sind noch nicht mobil, und vor allem für die Knier und die Wirbelsäule ist eine Belastung wie das Laufen am Morgen doch nicht gut oder?
Wie denkt Ihr darüber, bzw. hat jemand eine Studie parat die Ergebnisse zutage gefördert hat?

...zur Frage

Was bringen mir Zwischensprints beim Joggen?

Ich gehe des öfteren zum Laufen, letztens hab ich gesehen wie Leute Zwischensprints gemacht haben, was bringt mir das?

...zur Frage

CrossFit anstatt langer Ausdauereinheiten?

Kann das CrossFit wirklich eine Alternative zu langen Ausdauereinheiten sein? Genau das stand nämlich in einer Sportzeitschrift. Es können dabei doch unmöglich die gleichen Effekte im Körper eintreten als bei einer 2 - 3 stündigen Ausdauereinheit, oder? Kann mir jemand mehr dazu sagen?

...zur Frage

Ist es effektiv 3x pro Woche für 30 Minuten zu trainieren?

Hallo Leute :-)

Ich habe mir vorgenommen mal wieder wie früher ein bisschen mehr Sport zu machen. Dazu möchte ich ein bisschen abnehmen und dann mein Gewicht auch halten. Trainieren möchte ich 3x pro Woche für jeweils 30 Minuten. Montags und mittwochs Ganzkörpertraining/Krafttraining und freitags Laufen. Ist das effektiv? Soll ich mehr machen? Wenn ja: Wie viel?

Dankeschön :-)

...zur Frage

Workout, schneller Effekt?

Hey! Ich habe angefangen alle zwei Tage Workout zu machen, also ich trainiere Po, Bauch, Beine und Arme. Meint ihr wenn ich das durchhalte dass man ihm April eine Wirkung sieht? Ganz liebe Grüße, Lyske.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?