Durch Yoga morphiummartige Effekte?

1 Antwort

Yoga entspannt, erweckt Energien und bringt Zugang zur inneren Freude - Das sieht man jedem Yoga Übenden nach der Stunde an. Und das alles auch ohne größere Anstrengung. Ob man all das auf Endomorphine etc zurückführen muss ... Jedenfalls fühlt es sich toll an!

Bilduntertitel eingeben... - (Yoga, Wirkung, Effekte) Bilduntertitel eingeben... - (Yoga, Wirkung, Effekte)

Welche Muskeln trainiere ich beim Treppenlauf?

Welchen Effekt hat dies auf die Schnellkraft, und worauf noch?

...zur Frage

Dem JoJo Effekt entkommen

Wenn man abnimmt, dann sollte man ja eigentlich langsam abnehmen. Wenn man zu viel hungert stellt sich ja der Körper auf eine Notsituation ein. Man kann damit zwar abnehmen, ABER wenn man dann wieder anfängt normal zu essen will der Körper das nachholen und bunkert zu viel. Der bekannte JoJo Effekt.

Was ich mich jetzt Frage ist, ob man, wenn man da drin steckt, dem irgendwie entkommen kann. Man kann ja nicht ewig bei diesem Programm bleiben. Wie lange merkt sich der Körper die Notsituation und kann man durch langsames steigern sich der normalen Essgewohnheit wieder annähern ohne dass man gleich in die JoJo Falle tappt und schnell wieder massiv zunimmt?

Wie siehts da mit Sport dabei aus? Wenn man weiter Sport macht, wertet der Körper das als anhaltende Notsituation, da man ja mehr verbraucht als normal, oder spielt das keine Rolle?

...zur Frage

Wie oft in der Woche Yoga um eine Wirkung zu sehen?

Meine Frau geht alle 2 Wochen in Yoga.sie denkt es hilft und sie wird besser.Ich glaube das aber nicht, da sie zu wenig geht.Ist doch so oder?

...zur Frage

Begriffsdefinition : "Präventive Effekte"

Hallo alle zusammen :) Ich soll demnächst ein Sportreferat über Kraft halten. Dazu habe ich ein Blatt bekommen, auf dem die positiven Effekte des Krafttrainings aufgezählt sind. Eine der Untergruppen sind die "präventiven Effekte". Ich kann mit dem Begriff eigentlich nichts anfangen und habe auch im Internet dazu keine Definition o.ä gefunden. Da ich mir aber sicher bin, dass ich den Begriff erklären muss, weil ihn sicher noch mehr Schüler nicht kennen, wäre es nett, wenn mir jemand erklären könnte was das ist.

Vielen Dank schon mal in voraus. Liebe Grüße.

...zur Frage

Ist Yoga im Fitnesstudio genauso gut wie im extra Yoga-Studio?

Was würdet ihr mir empfehlen? Habe jetzt mit Yoga in meinem Fitnessstudio angefangen. MüssenYogalehrer dort genauso geschult sein was Atmung etc. angeht wie in den professionellen Yoga-Studios oder machen Fitnesstrainer sowas immer nur 'nebenbei'?

Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?