Durch welches Training kann man seine Wasserlage beim Kraulen verbessern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Weg führt meiner Erfahrung nach zunächst über die Reduktion der Komplexität. Kommst Du auf dem Rücken oder Bauch liegend mit "neutralem" Kopf (also Nase entweder zur Decke oder zum Boden) und eng am Körper anliegenden Armen bei minimalem Beinschlag vorwärts? Falls nicht, nur wenig (immerhin, manche schwimmen dabei rückwärts!) oder nur mit großem Aufwand, bremst Dein Körper (z.B. Arme offen oder Beine sacken ab) bzw. liegt nicht mit dem minimal möglichen Querschnitt im Wasser oder der Beinschlag ist ineffektiv. Manchmal sorgen auch Dysbalancen im Körper (besonders Schulter- und Lendenbereich) dafür, dass die Balance im Wasser und damit eine gute Gleitlage nicht eingenommen werden kann.

Hat das geholfen? Falls ja, ist dieses Projekt bestimmt interessant für Dich: http://tr.im/hCXE

Welche spezifischen Tennis-Übungen ohne Tennisschläger gibt es?

Was für Übungen gibt es beim Tennis um ein tennisspezifisches Training ohne Tennisschläger machen zu können, beispielsweise als Aufwärmtraining oder Koordinationstraining?

...zur Frage

Wie kann ich die Wasserlage beim Schwimmen verbessern?

Ich schwimme eher nicht so gut und ich würd gern meine Wasserlage verbessern, meistens hängen meine Füße zu weit nach unten denke ich. Wie kann ich das verbessern?

...zur Frage

Worauf muss man bei der optimalen Wasserlage beim Kraulen besonders achten?

Ich möchte gerne meine Freistiltechnik verbessern. Worauf kommt es bei der Wasserlage beim Kraulstil besonders an? Was sind die häufigsten Fehler? Wer hat Tipps für mich?

...zur Frage

Gibt es einen Tipp, wie man den Armzug beim Kraulen gleich bekommt?

Hallo, komme mit dem rechten Arm(Ellbogen) beim Kraulschwimmen höher aus dem Wasser als links. Dadurch schwimme ich ungleichmäßig. Wie kann ich den Fehler verbessern?

...zur Frage

Fußball Ausdauer verbessern Intervall Training oder Joghen?

Hey, 

ich würde sehr gerne meine Ausdauer über die Ferien fürs Fußball verbessern. Bis jetzt habe ich nur gelesen das Fußballer Intervall Training machen sollten aber sollte man auch mal normal joggen gehen zum Beispiel so 5-10km oder nur Intervall Training? 

Zum Beispiel 1. Tag Intervall Training 2. Pause 3. 5-10km Joggen 4. Pause 5. Intervall Training 6. Joggen usw.

oder 

nur Intervall Training ?

...zur Frage

Welche Krafttraining für Schwimmer?

Speziell für das Kraulen/Freistil. Welche Übungen sind im Kraftraum sinnvoll um schnell und effektiv Kraft zugewinnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?