Durch welches Training kann ich meinen Fettstoffwechsel verbessern?

1 Antwort

Da musst du immer im aeroben Bereich trainieren, also dass dein Körper sich die energie immer mit Verbrennung von Sauerstoff holt. Dann werden auch vermehrt die Fette und Fettsäuren verbraucht, was sich positiv auf den Fettstoffwechsel auswirkt. Wenn du z.B. Joggen gehst, wirst du dich in einem Pulsbereich von 120-140 (plus-minus 10) bewegen müssen. Du solltest darauf achten, mind. 30min Ausdauersport zu treiben, dennn ab 30min wirkt der Fettsoffwechsel dominierend, davor wird hauptsächlich Glucose verbrannt.

Was für Trainingsübungen gibt es für ein Training mit der Tennis Ballmaschine?

Bei uns im Tennisverein kann man sich eine Ballmaschine ausleihen. Das möchte ich jetzt auch mal gerne in Anspruch nehmen. Jetzt würde ich gern wissen, was es für die Ballmaschine für Übungen gibt, die Spaß machen und auch effektiv sind? Vielleicht auch für zwei oder drei Spieler?

...zur Frage

Fürs Reifenrodeln verwendet man am besten was für einen Reifen?

Ich würde gern mal das Reifenrodeln ausprobieren, weil das sicher eine Riesengaudi ist, und nun würde ich gern mal wissen, was für einen Reifen man dazu am besten benötigt?

...zur Frage

Training der Kraft vor der Ausdauer oder umgekehrt?

Da ich nicht so viel Zeit habe mein Training auf 5 Tage die Woche zu stückeln, würde ich gern wissen ob es besser ist wenn ich an einem Tag erst Krafttraining mache und dann Joggen gehe bzw. meine Ausdauer trainiere oder genau umgekehrt? Wie ist es für den Organismus am besten und was ist effektiver?

...zur Frage

Langlaufski wachsen: was muss man bei der richtigen Wachstechnik alles beachten?

Ich würde gern mal wissen, was man aus handwerklicher Sicht alles beim richtigen Wachsen der Langlaufski beachten muss? Wie sehen die korrekten Handgriffe oder Bewegungen aus? Mir geht es nicht um das richtige Wachs bei den einen oder anderen Schneebedingungen. Wie sind die Wachstechniken bei Hartwachs und Klister?

...zur Frage

Kalorienverbrauch Training

Wie hoch ist der Kalorienverbrauch bei einem intensiven Training. Ich weiss,dass da viele Faktoren eine Rolle spielen insbesondere auch welche Sportart man betreibt und auf welchem Niveau. Aber ich wuerde euch bitten einfach mal ein [paar Beispiele aufzuschreiben. zB. - Joggen - Fahradfahren - Muskeltraining - Fussballtraining - Ganzkoerprhomeworkout - alles was ihr meint zu wissen

lg sunschein

...zur Frage

Endomorpher Typ? Training Ernährung? Muskeln? Fett?

Ich bin ein endomorpher Typ und würde gern wissen was ich tun kann damit ich Fett abbaun und Muskeln aufbaun? Wie würdest ihr das empfehlen? Wie soll ich in der Muskelaufbauphase Trainieren ? und in der Fettabbauphase? Beides gleichzeitig ist nicht möglich? oder? Warum soltle ich achten`? Wie sollte mein Training aussehen und meine Ernährung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?