Durch welches Training kann ich meinen Fettstoffwechsel verbessern?

2 Antworten

Da musst du immer im aeroben Bereich trainieren, also dass dein Körper sich die energie immer mit Verbrennung von Sauerstoff holt. Dann werden auch vermehrt die Fette und Fettsäuren verbraucht, was sich positiv auf den Fettstoffwechsel auswirkt. Wenn du z.B. Joggen gehst, wirst du dich in einem Pulsbereich von 120-140 (plus-minus 10) bewegen müssen. Du solltest darauf achten, mind. 30min Ausdauersport zu treiben, dennn ab 30min wirkt der Fettsoffwechsel dominierend, davor wird hauptsächlich Glucose verbrannt.

Hallo, noch eine kleine Ergänzung: Ein häufiges Trainieren speziell zum "Anspringen" des Fettstoffwechsels führt dazu, dass dieser im Vergleich zu Untrainierten deutlich früher in Gang kommt und eine Höhe erreicht, wodurch das Laufen ebenfalls ökonomischer wird.

Fußball Ausdauer verbessern Intervall Training oder Joghen?

Hey, 

ich würde sehr gerne meine Ausdauer über die Ferien fürs Fußball verbessern. Bis jetzt habe ich nur gelesen das Fußballer Intervall Training machen sollten aber sollte man auch mal normal joggen gehen zum Beispiel so 5-10km oder nur Intervall Training? 

Zum Beispiel 1. Tag Intervall Training 2. Pause 3. 5-10km Joggen 4. Pause 5. Intervall Training 6. Joggen usw.

oder 

nur Intervall Training ?

...zur Frage

ist fechten anstrengend?

Ich weiß, dass es davon abhängt, ob man sich beim training anstrengd oder nur mit degen etc. herumfuchtelt, aber wird bei diesem sport ausdauer trainiert? ist man nach dem training ko? fechten macht sicher spaß und ich würde gern damit anfangen, ich würde nur gern wissen ob es wirklich "sport" ist?!

...zur Frage

Wie weit geht man bei Dips runter ?

Ich würde gern Mal wissen, ob bei Dips auch die 90°-Regel besteht oder man dort anders vorgeht. Ich habe gemerkt, dass ich weit einfacher wieder hochkomme wenn ich mich nur ein Stück runterlasse. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich dann wirklich den Triceps in seiner Gänze trainiere. Gibt es eine Faustregel ?

...zur Frage

Eiweßshakes von Anfang an nehmen?(Muskelaufbau)

Bin gestern das erste mal im Fitnesstudio gewesen und habe dort einen vertrag gemacht usw. Würde gern Muskeln aufbauen und würde gern wissen ob es sich lohnt von anfang an eiweßshakes zu sich zu nehmen oder ob es blödsinn ist?

Geht es mit Shakes schneller bis man sichtliche Erfolge hat?

zu meiner Person: bin 22 178 groß ca 94 Kg.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

...zur Frage

Was motiviert euch zum Sport?

Es gibt viele Gründe ich würde gern sehen was der hauptgrund ist. Daher müssenhier unbedingt total viele mitmachen, das würde mich riesig freuen.

...zur Frage

Langlaufski wachsen: was muss man bei der richtigen Wachstechnik alles beachten?

Ich würde gern mal wissen, was man aus handwerklicher Sicht alles beim richtigen Wachsen der Langlaufski beachten muss? Wie sehen die korrekten Handgriffe oder Bewegungen aus? Mir geht es nicht um das richtige Wachs bei den einen oder anderen Schneebedingungen. Wie sind die Wachstechniken bei Hartwachs und Klister?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?