Durch welche Sportarten wird man gelenkiger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da fällt mir Synchronschwimmen und Gymnastik ein. Yoga und Tai Chi und ChiGong kann auch nicht schaden

Ich würde auf jeden Fall natürlich Yoga und Pilates dazuzählen. Hier wird die Gelenkigkeit immer weiter ausgebaut.

Auf jeden Fall durch Kampfsportarten wie z.B. Teak Won Do. Die ganze Kampftechnik beruht auf Gelenkigkeit. Wenn bei dieser Sportart die Muskulatur nicht gedehnt ist, kanns nicht funktionieren. Gedehnte und geschmeidige Muskulatur ist die Grundvoraussetzung für einen gelenkigen Körper und perfekte Körperbeherrschung.

Hallo ich bin so ungelenkig das ich noch nicht mal einen Bürgersteig runterspringen kann. oder von der letzten leitersprosse. Obwohl ich sport und auch anschliesend die denungsübungen mache. leider weiß ich nicht was ich noch machen soll. lg ela

Was möchtest Du wissen?