Durch Training Vergrößerung des Muskelquerschnitts aber nicht mehr Muskelfasern.Warum?

1 Antwort

Ich muss eine Farge beantworten die lautet, nennen sie zwei Möglichkeiten den Muskelquerschnitt zu vergrößern,

sehe ich es demnach richtig, dass ich sagen kann, durch Krafttraining oder Ausdauertraining?

Hieß es nicht früher mal, dass es auf die Art des Trainings ankäme, ob mehr Fasern gebildet werden oder sich vorhandene Fasern verdicken?

Die Zahl der Muskelfasern ist genetisch festgelegt und kann nicht verändert werden. Der Muskel kann sich daher nur an wachsende Belastungen anpassen, indem er die einzelnen Fasern vom Querschnitt her vergrößert, das heißt, sie werden dicker.

Auch die Verteilung der Faserarten ist genetisch festgelegt. Es gibt die hellen schnellzuckenden Muskelfasern, die dunklen langsamzuckenden Muskelfasern und die Zwischentypen. Erstgenannte sind für vor allem für kurzzeitige schnelle Belastungen zuständig, während zweitgenannte Typen für Ausdauerbelastungen zuständig ist, hier sind die Fasern vom Querschnitt her dicker als die Typ I-Faser. Der dritte Typ verbindet beide Fähigkeiten, es sind schnelle, aber dennoch ermüdungsresistente Fasern. Er ist der einzige Muskelfasertyp, der durch Training die Eigenschaften von Typ I oder Typ II-Fasern annehmen kann.

Je nach genetisch festgelegten Anteil ist ein Mensch eher ein Sprinter- oder ein Ausdauertyp.

Ja pooky, aber WAS wird da dicker?

0

Die vorhandenen Muskelfasern werden einfach dicker.

Was wird an den vorhandenen Muskelfasern dicker?

0
@KVplusCott

Die Muskelfasern quellen auf, die Masse vergrößert sich, was bis zu einem bestimmten Punkt auch besser ist.Ab einer bestimmten Dicke lässt die Leistungsfähigkeit aber wieder nach, es wird auch nur der mittlere Teil(von Anfang bis Ende des Muskels gesehen) der Muskeln verdickt, die wichtigen Ansätze nicht , außerdem liegen die äußeren Muskelstränge nicht mehr optimal in der Bewegungslinie-das sind die Schwierigkeiten Kraft sinnvoll zu trainieren, ohne, wie man früher sagte:vor Kraft nicht mehr laufen zu können!

0

Was möchtest Du wissen?