Durch Sport abnehmen ohne großartig Muskelmasse aufzubauen??

2 Antworten

Abnehmen kannst du nur über ein Ausdauertraining, wo du genügend Kalorien verbrennst in Kombination mit einer ausgewogenen und etwas Kalorienverminderten Ernährung. Damit das Training fruchtet sollte die Intensität stimmen. Hier sollst du schon 1-2 Stunden pro Einheit trainieren und das 3-4 mal die Woche. Die Kalorienzufuhr von 900 Kcal. ist hierfür allerding zu wenig. Etwas mehr solletst du schon zuführen damit du genügend Energie für das Training hast. Am besten mehrere kleine Mahlzeiten als 3 große, da du hier eine bessere Nährstoffverteilung erzielst. Wenn du dich Eiweißreich ernährst dann kannst du einem Muskelabbau entgegenwirken, wobei du schon mindestens 1 mal die Woche auch ein gezieltes Krafttraining ausüben solltest um das Gewebe zu straffen bzw. vorhandene Muskulatur zu halten.

Muskeln werden bei allen Sportarten aufgebaut, nur kommt es im Einzelnen auf die Intensität an. Ein Bodybilder baut sehr viel Masse auf während ein Sprinter extrem schlank ist, weil er durch das Laufen automatisch die Muskeln trainiert und aufbaut, aber eben nur insofern weil er die Muskelkraft zum sprinten benötigt. Ein Radsportler dagegen baut die Oberbeinmuskulatur durch das radeln auf. Abnehmen tun alle Sportler, aber ohne viel sichtbare Muskeln zu zeigen ist am sinnvollsten das Laufen.

habe 3 kg abgenommen

in 2 wochen,allerdings ohne sport.. kann ich davon schon überschüssige haut haben??weil meine haut is jetzt irgendwie wabbelig ,denke aber dass das dadurch kommt dass sich muskeln abgebnaut haben

...zur Frage

Kann man Abnehmen und Muskeln aufbauen gleichzeitig?

In dieversen zeitschriften etc. wird immer damit geworben, dass man durch gezielte Ernährung gleichzeitig abnimmt und Muskeln aufbaut um im Endeffekt einen tollen Körper zu haben. Aber geht das überhaupt? Um Muskeln auf zu bauen muss man doch viel und eiweißreich essen, was ja genau das Gegenteil der Abnehm-spezifischen Ernährung ist!?
Kann man also Abnehmen und Muskeln aufbauen gleichzeitig oder ist das totaler Käse?

...zur Frage

Ist es gut für die Muskeln wenn man mit leichten Muskelkater weiter trainiert?

Hallo manche Leute haben mir gesagt das ein Muskelkater ein gutes Zeichen ist da man weiß das die Muskeln wachsen und andere wieder das Gegenteil deswegen wollte ich hier fragen ob es Sinn macht mit einen leichten Muskelkater weiter zu trainieren auch wenn man schon einen Tag Pause gemacht hat oder bewirkt das genau das Gegenteil?

...zur Frage

Wie geht das ?? ??

Hi,

Ich habe beschlossen Muskeln aufzubauen und Fett zuverlieren. Ich möchte von:

177 cm und 65 kilo Eher Fett als Muskeln (also Fast keine Muskeln) bisschen schwabbelige Haut schwach

zu:

Stark schlank Muskeln strame Haut leistungsstark

Ich weiß es ist sehr viel verlangt aber was soll ich dafür tun also ich meine wie trainieren und ernähren und wie lange dauert es um ergebnisse zusehen. Ich habe 2 Kurzhanteln und eine Schrägbank Ich habe keine Ahnung wie ich traininer soll? (WIE OFT; WAS; WELCHE MuSKELN? Danke im Vorraus Ich habe auch vorher (bzw. jetzt) und wunsch körper bilder

Wie kann Fett verilieren und Muskeln aufbauen ?? Was soll ich essen ? Wie soll ich trainiern ? Wie oft ? Wie lange dauet das ?

...zur Frage

Wie sinnvoll ist es jeden morgen sit-ups und liegestütze zu machen??

habe gerade angefangen morgens zu trainieren, mache 10 liegestütz und 50 sit-ups. würde auch behauten dass ich schon ein bisschen aufgeprägte muskeln habe aber dennoch arbeite ich auf mehr hin.

ist da tägliches training sinnvoll ?? was genau muss ich bei der ernährung beachten ?? und gibt es noch was wichtiges um dabei auch abzunehmen ??

...zur Frage

Training mit Boxsack-gleichzeitig Muskeln aufbauen und abnehmen?

Ich habe jetzt die Möglichkeit mit/an einem Boxsack zu trainieren. Wie trainiert man denn mit einem Boxsack, um gleichzeitig Muskeln im Oberkörper und den Beinen aufzubauen und am ganzen Körper ein wenig abzunehmen?
Könnt Ihr mir einen kleinen Trainingsplan, oder zumindest ein paar Tipps geben, wie ich am Besten am/mit dem Boxsack trainiere damit ich oben genanntes Ziel erreiche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?