durch ski fahren abnhemen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Echtes Abnehmen darf man nicht immer auf die Sportart reduzieren, sondern allgemein auf die Tageskaloriebilanz. In wenigen Worten mehr Kalorien verbrauchen als du zu dir nimmst. Natürlich ist Ski fahren in einem gewissen Maße ein anstrengender Sport, aber ich bin sehr sicher mit dem Rennen bewirkst du mehr für deine Gewichtsabnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nimmst du auch durch Skifahren ab, vorausgesetzt du schlurfst nicht einfach nur den Berg runter, sondern betreibst es so, dass es dich anstrengt. Wenn du Anstrengung schon durch das Laufen gewohnt bist, wird sich natürlich der Gewichtsverlust in Grenzen halten. Und da spielt dann letzten Endes auch die Ernährung eine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gewichtsabnahme durch das reine Skifahren ist vernachlässigbar. Wenn Du Rennläufer bist, dann wirst Du nebenher auch Ausdauer und Kraft trainieren. Dieses Training ist für eine Gewichtsabnahme besser geeignet und damit effizienter.

Viele Grüsse LLLFuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?