Durch Mass Gainer Appetitlos?

4 Antworten

ja das liegt an den vielen Kalorien. Du bist davon zu lange satt.

Lebensmittel haben aber nicht nur die Funktion, dich satt zu machen, sondern sollen dir auch zum Leben notwendige Stoffe bieten, z.B. nenne ich nur mal Vitamine aus natürlicher Herkunft. Wenn du nun über das Industriefutter schon satt wirst, dann isst du weniger von den gesunden Lebensmitteln. Damit fehlen dir automatisch die Stoffe, die du sonst gegessen hättest. Das ist das Hauptproblem mit den Mass-Gainern. Wenn du zunehmen musst, dann trainiere schwer und iss viele gesunde Lebensmittel, auch welche, die viele Kalorien haben.

Appetit ist etwas sehr individuelles und kann an vielen Faktoren abhängen, auch Dinge die nicht unmittelbar mit dem Essen zu tun haben wie Schlaf oder Stress.

Mass Gainer enthalten sehr viele tote Kalorien, also ohne Nährstoffe und sind deshalb nicht zu empfehlen. So wirst du wohl vor allem Fett aufbauen.

Mein Rat: Versuch nicht zuviele Dinge auf einmal. Der Körper muss sich erstmal an alles gewöhnen; mehr Training, mehr essen, das braucht seine Zeit. Wenn du nicht mehr essen willst dann lass es, es ist vielleicht ein Zeichen, dass du die Nährstoffe gar nicht verarbeiten kannst. Statt viel schlechte Dinge zu essen iss lieber weniger aber hochwertige Lebensmittel; Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Eier, Hülsenfrüchte, Milchprodukte.

MassGainer bestehen zur Hälfte aus Zucker. Es gibt kaum ungesünderes.

Wenn du aufbauen willst, sind Fleisch, Gemüse und Nüsse nicht zu toppen. Lass bloß den Zuckermist weg! Das hilft (finanziell) bloß dem Verkäufer, nicht aber dir!!

2

Was möchtest Du wissen?