Durch Beweglichkeit noch schneller???

4 Antworten

Natürlich ist eine optimale Beweglichkeit eine Grundvoraussetzung für den Sprint, aber bei weiten nicht die entscheidende. Da sind die Schnellkraft und die Schnelligkeitsausdauer der sprintrelevanten Muskeln sowie ein optimales Kraft-Lastverhältnis wesentlich wichtiger.

Beweglichkeit bedeutet nicht gleich Schnelligkeit im Sprint. Eine Zirkusakrobat zb. ist sehr beweglich, aber nicht unbedingt ein guter und schneller Sprinter. Die Beweglichkeit eines Menschen ist generell gut, die Schnelligkeit als solches muß jedoch gesondert und gezielt trainiert werden.

Von wem hast den du das. Beweglichkeit heißt nicht gleich Schnelligkeit. Die Sprints müssen hier alleine traniert werden. Die Beweglichkeit kriegst durchs Ballet.

Beweglichkeit genetisch festgelegt?

Ist die Beweglichkeit beim Menschen genetisch festgelegt? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Kinder gibt die schon in jungen Jahren sehr beweglich sind, obwohl sie noch kein einziges Mal gedehnt haben und andere wiederum sind bocksteif...

...zur Frage

Helfen Fußgewichte schneller zu werden?

ich wollte wissen,ob Fußgewichte helfen im Sprint (im Fusball) schneller zu werden, weilman muss ja mehr drücken wennja wie viel?

...zur Frage

Welchen Schlafsack für kalten Frühsommerabend?

In der Nacht ist es jetzt noch ziemlich kalt, aber das soll mich und drei Freunden von mir nicht daran hindern ans Wasser zu fahren. Da wir bald Semesterfeiren haben, kommt uns die nächste Angeltour gut gelegen. Nun brauche ich einen neuen Schlafsack, da mein alter echt nicht mehr gut ist. Freiwillig würde ich da nicht mehr reinschlüpfen :D Also brauche ich ein neues, was robust, praktisch, aber nicht all zu teuer ist. In den ganzen Sportläden und Trekkingläden habe ich schon geschaut, aber meist war es schon ein sehr stolzer Preis. Wo könnte ich noch schauen?

...zur Frage

Fußschmerzen nach Umknicken?

Hallo!

Ich hatte gestern im Sportunterricht einen Unfall und bin dabei irgendwie mit dem linken Fuß umgeknickt.

Seitdem habe ich Schmerzen wenn ich meinen Fuß nach vorne strecke, in der Nähe von der Achillessehne, und wenn ich mein fuß nach links oder rechts bewege dann in der Nähe des Knöchels

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Schmerzen nicht vom Knöchel aus kommen, weil mein Knöchel schon einmal verstaucht war und ich andere Schmerzen habe.

Ausserdem ist mein Fuß am Knöchel angeschwollen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe keine Lust dafür extra ins Krankenhaus zu fahren wenn es nichts so schlimmes ist.

Danke!

...zur Frage

machen treppensprints schneller???

hey leute! ich würde gerne wissen ob treppensprints schneller machen oder was sie überhaupt beim sprint helfen??????? danke im voraus

...zur Frage

sind kniebeugen gut für den sprint? machen sie schneller?

machen kniebeugen schneller? (ohne zusatzgewicht) wegen wachstum=) also meine art von kniebeugen führe ich so aus: aus der hocke hochspringen, die knie anziehen und dann wieder in die ausgangsposition zurück! 10Wdh 5sätze

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?