Dürfen die Boots über das Snowboard gucken?

1 Antwort

Nö, denn dann kannst du ja gar nicht richtig den Radius ausfahren und dich auch nicht "reinlegen". Die Zehen würden ja vorne "einspitzeln" und du würdest hinfallen... aber eigentlich passt der Winkel der Bindung eh immer zu Board und Schuh.

Ist die Sprungkraft wichtig beim Snowboarden?

Ist es von Vorteil wenn ich beim Snowboarden eine gute Sprungkraft habe? Also ich meine natürlich schon speziell beim Springen im Snowboardfunpark oder aber auch im Powder? Sollte ich meine Sprungkraft hierfür speziell trainieren?

...zur Frage

Ist snowboarden mit Musik gefährlich?

Man sieht ja immer mehr Snowboarder und auch Skifahrer die mit einem MP3 Player im Ohr auf den Berg gehen. Findet ihr das gefährlich oder macht ihr das selbst auch?

...zur Frage

Kurvenfahren beim Snowboarden mit beugen oder strecken der Knie?

Mich würde interessieren was der Unterschied beim Snowboarden ist, wenn ich Kurven fahre mit beugen oder strecken der Knie? Ich bin eigentlich immer in der Hocke, beuge meine Knie!

...zur Frage

Kann ich Snowboard fahren mit Knieverletzung ?

Als ich heute draussen im Schnee war bin ich blöd hingefallen und jetzt tut mein Knie weh. Wen ich es ncht bewege nicht aber wen ich gehe tut es weh es ist nicht schlimm oder so aber ich muss morgen ins Skilager und da ich mit dem Snowboard gehe weiss ich nicht ob das trotzdem geht also ich brauche eine schnelle Antwort Bitte:3 Absagen kann ich nicht . Wenn ich nicht snowboard fahre muss ih mit den alternativ Wandern gehen:c

...zur Frage

Schmerzen beim Snowboarden

Hallo zusammen. Seit letztem Jahr habe ich beim Snowboarden schmerzen in den Füssen. Die Schmerzen sind meist nur die ersten 2-3 Stunden. Habe ich vieleicht die Bindung oder die Schuhe zu fest oder zu wenig fest angezogen?

...zur Frage

Welches Snowboard für einen Anfänger (Größe, Marke, Typ...)?

Was könnt ihr mir da empfehlen. Bin 1,80m groß. Bisher mehr Ski gefahrebn, für den WInter würde ich gern Snowboard probieren. Fahrstil eher sportlich denke ich mal und auch sehr gern sehe ich mich in nem Funpark etc... was wäre da gut für mich. Marke, Größe, Typ des Boards... Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?