Dünne Beine!

3 Antworten

Ich würde hauptsächlich die Adduktoren und Abduktoren trainieren, das gibt dem Bein schneller eine "voluminösere" Optik, da die betroffenen Muskeln an der Innen- bzw. Außenseite verlaufen. Klar auch Kniebeuge und Ausfallschritt etc., aber dabei trainierst Du eher die Muskeln, die im vorderen und hinteren Bereich liegen. Für's Training zu Hause vielleicht umsetzbar mit nen Ball zwischen den Knien oder die Knie gegen die Innenseiten von Stuhlbeinen? Habt Ihr noch mehr Ideen dazu?

Übungstechnisch bieten sich Kniebeugen und Ausfallschritte sowie das Wadenheben gut an. Das kannst du auf Trockenbasis, also ohne Zusatzgewichte, zwar ausüben aber du gelangst nach einiger Zeit natürlich an den Punkt wo der Muskelimpuls zwecks Wachstum zu gering ist. An dem Punkt muß du dann mit Zusatzgewicht arbeiten. Das heißt dann entweder etwas Equipment in Form von LH und KH holen oder sich letztlich doch einem Studio anzuschliessen wo du ein wesentlich besseres Ganzkörpertraining ausführen kannst, was letztlich zu empfehlen ist.

...und bevor du dann wirklich wg Zusatzgewicht in ein Studio musst gibt es noch Einbeinkniebeugen und eine ganze Menge anderer Kniffe die man Zuhause machen kann

Wie kann ich freies Rad üben??

Hallo Leute!! Ich turne jetzt seit 4 Jahren und finde ein freies Rad sehr anschaulich und möchte es gerne zu Hause üben. Ich habe keinen Garten aber dafür einen großen Garagenhof wo man auch sehr viel Anlauf nehmen kann. Ich fände es schön, wenn ihr mir helfen könntet. Danke schonmal in Vorraus!!

...zur Frage

Kann man stark und trainiert sein ohne wie ein krasser Bodybuilder auszusehen?

Man sieht ja heutzutage, vorallem bei Videos auf YT wie Leute, die Fitness machen schön breit und übermuskulös usw. sind. Aber ich finde das echt hässlich und ich persönlich würde gerne nicht so aussehen und ich wollte fragen ob man mit aktivem Training früher oder später so aussehen würde oder ob man auch dünne Arme und einen ansich dünnen Körper haben kann und trotzdem eine solche Kraft wie sie haben kann?

...zur Frage

Ich habe MS und Probleme beim laufen, wie stärke ich meine Füße und Beine?

Diese Krankheit habe ich jetzt fast 15 Jahre und habe mir eine Schonhaltung angewöhnt und natürlich auch Muskeln abgebaut. Ich möchte gerne mehr zu Hause machen und nicht in ne Laufschule in der Physiotherapie gehen. Wer kann mir da helfen. Würde mich sehr über Tipps freuen.

...zur Frage

Wie kann ich die Beinbeschleunigung verbessern?

ich hab zur zeit ein bisschen probleme damit das ich zum bespiel bei den überschlägen am boden und sprung zu wenig mit den beinen bzw fersen beschleunige..was kann ich da für übungen (vor allem auch für zu hause)machen?

...zur Frage

Kniebeugen und Muskelkater

Hallo Leute ich bin nun seit 9 Monaten im Fitnessstudio und habe eine frage zu den Kniebeugen an euch.

Am dienstag den 15.1.13 hab ich das erste mal Kniebeugen im Fitnessstudio gemacht. Und seit dem extremen muskelkater in den Beinen.

Meine frage an euch. Sind Kniebeugen wie jede andere übung auch nur bei den ersten malen so schmerzhaft und haben zur folge einen Muskelkater, oder ist das nach jeden kniebeugen Normal ?

Es wäre nett wenn ihr mir von euren Erfahrungen mit Kniebeugen berichten könntet.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?