DSA - 200m in 1000m schwimmen

1 Antwort

Es ist nicht erlaubt. Jede Disziplin muss einzelnt geschwommen werden. Da ich selbst Bademeisterin bin, kann ich das mit Bestimmtheit sagen. Manche Kollegen sind eben etwas faul und nehmen dann alles zusammen ab!

Ausdauertraining Auswertung

Hey,

gehe Joggen, Schwimmen & Radfahren und bin dabei mich auf einen Triathlon vorzubereiten ( Olympisch ). Habe bisher immer mit der app "Sportstracker" trainiert, und hierbei auch immer meine Leistungen aufgezeichnet. Nur gibt es irgendwann den Punkt, andem man professioneller werden möchte ihr wisst sicherlich was ich hiermit meine :) . Ich habe vor mir einen Pulsmesser ( Uhr und Brustgurt ) von Sigma zu kaufen und damit Herzfrequenz aufzuzeichen. Ich möchte die gesammelten Daten ( Pace, Durschnittsgeschwindigkeit, Strecke, Zeit, Herzfrequenz usw. ) aufzeichnen und auch in einen Diagramm darstellen und auswerten, um meine Steigerungen festzuhalten. Leider kann dies nur der Sigma ruining computer 14.11 welcher aber 90 € kostet. Diese sind bei mir zur Zeit aber nicht drin, da ich mich erst neu eingleiden musste ( Rad Hose Trikot etc. )

Hätte mir vorgestellt, dass ich mir eine billige Uhr von Sigma kaufe, die sich zwar nicht am Rechner anschließen lässt aber mit der ich alle relevanten Daten aufzeichen kann und später in einen Diagramm eingeben kann, sodass sich es später auswerten lässt. Kennt ihr zufällig ein Programm, in dem man einfach die o.g. Daten eingibt und dieses dann automatisch ein Diagramm erstellt. Da ich mich nicht wirklich gut mit Excel auskenne wäre es echt praktisch, wenn es online schon eine solche Datei / Programm gibt.

Wäre echt geil, wenn jemand von euch ein Programm kennt was dies kann und mir auch den Namen verrät.

Danke :D

...zur Frage

rettungsschwimmer bronze für polzei

hi,

wollte mich nach dem abi bei der polizei im gehobenen dienst für 2013 bewerben, vorraussetzung ist jedoch das rettungsschwimmer abzeichen bronze. meine frage: muss ich das im verein machen, oder kann ich auch privat trainieren und dann einfach in einem beliebigen schwimmbad bescheid sagen und mich testen lassen ?

...zur Frage

Wie sollte ich mich vorm Schwimmtraining ernähren?

Gehe seit einiger Zeit schon 2 mal pro Woche zum Schwimmtraining. Habe aber öfter mal Probleme mit dem Bauch. Weil ich vorher gegessen habe. Mit leerem Bauch fühle ich mich aber auch kraftlos. Wie sollte man sich vorm Schwimmen richtig ernähren?

...zur Frage

Leistungsschwimmen mit 17 anfangen?

Hey, ich bin 17 und würde gerne mit Schwimmen anfangen. Aber ich weiß nicht ob ich dafür schon zu alt bin, desweiteren habe ich nicht besonders viele "Schwimmerfahrungen" und überdurchschnittlich gut war ich auch noch nie.

Habe ich überhaupt eine Chance "aufzusteigen", wenn ich mit viel Ehrgeiz dabei bleibe?

Danke für die Antworten! ;)

...zur Frage

Um 5 aufstehen und das nur wegen Sport? Wie stehts bei euch...

Hey Leute,

Jetzt hat mich das Wunder genommen und da dachte ich ich schreib euch einfach ma und stell die Frage in den Raum.

Ich habe morgen um 8 Uhr, um 11 Uhr und um 18 Uhr einen Termin. Da ich aber morgen vorhatte 17km zu laufen habe ich die Aufstehzeit auf 5 Uhr verschoben und lauf einfach von 05:30-07:15. Seid ihr auch schon so früh oder noch früher aufgestanden nur um Sport zu treiben?

Oder spinn ich total :-) Hoffentlich nicht...

Gruss

...zur Frage

Wie stark müssen die Hände/Finger beim Schimmen geschlossen sein?

Es ist ja sehr wichtig, dass zwischen den Fingern möglichst wenig Freiraum ist damit kein Wasser durchkommt und man schneller vorankommt. Sollte man aber wirklich die Fingern ganz geschlossen haben, oder sollte man sogar ein bisschen Raum dazwischen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?