Druckstellen an den Handballen vom Radfahren?

2 Antworten

Wenn du ansonsten die Sitzposition als bequem empfindest und auch keine anderen Beschwerden auftauchen sollte die Sitzposition an sich auch gut sein. Um was für ein Rad handelt es sich. Hast du an den Lenkerenden Griffaufsätze die sich vielleicht unangenehm in den Handballe reindrücken ? ich würde es mit Fahrradhandschuhen die eine verstärkte Handballenpolsterung haben versuchen. Es wäre jedoch auch denkbar das dein Lenker zu tief ist und du so eine starke Überbeugung des Oberkörpers hast. Aber hier wäre die Sitzposition dann auch nicht als bequem einzustufen.

Eine Möglichkeit, dem vorzubeugen, wären Griffe von Ergon. Die sind so konstruiert, dass sich das Gewicht vom Oberkörper auf eine möglichst große Handfläche verteilt. Neben höherem Komfort ist der zweite Effekt eben eine geringere Belastung des sonst üblichen Aufstützpunktes an der Hand.