Druckmesssolhen beim Skifahren anwendbar?

1 Antwort

Ja das gibt es! Gerade vor kurzem wurden diese Druckmesssohlen in einer großen Studie an der Universität Salzburg beim Skifahren verwendet! Es handelt sich dabei um sogenannte Pedar- Druckmesssohlen und sie passen genau in den Skischuh. Auch an der Uni Innsbruck gibt es welche für Skischuhe, allerdings von einem anderen Hersteller. Beide funktionieren anscheinend hervorragend! Warum interessierst du dich dafür? Möchtest damit auch etwas untersuchen?

Wo fahrt ihr an Silvester zum Skifahren hin?

Für mich ist irgendwie immer "sportliche Pflicht " an Silvester zum Skifahren zu gehen. Ist das bei euch auch so? Wenn ja, wo ist es an Silvester besonders gut zu fahren und vor allem dann auch zu feiern?

...zur Frage

Gibt es eigentlich spezielle Schuhe fürs Tischtennis?

... oder kann man da auch zum Beispiel Squashschuhe oder Volleyballschuhe verwenden? Wenn es spezielle Tischtennisschuhe gibt, wodurch zeichnen sich die Unterschiede zu anderen Sportschuhen aus?

...zur Frage

Krafttraining für den ganzen Körper: Mit Armen, Oberkörper oder Beinen beginnen? Bestimmte Reihenfolge?

Gibt es bei einem Krafttraining für den ganzen Körper eine bestimmte Reihenfolge wie man dies durchzuführen hat? Also, zum Beispiel erst mit den Beinen beginnen, dann der Oberkörper oder Rumpf, und dann die Beine? Oder spielt es keine Rolle in welcher Reihenfolge man das Krafttraining macht?

...zur Frage

Nach der Knie Operation noch Skifahren möglich?

Hat jemand die Erfahrung ob es nach einer Knieoperation mit Doppelschlitten an einem Knie nach einiger Zeit wieder möglich ist Ski fahren zu können?

...zur Frage

Ein Rennsportskischuh auch für normalen Fahrer?

Kann ich mit einem Skischuh der eher am Rennsport orientiert ist auch als sportlicher Freizeitfahrer gut Skifahren? Oder ist das übertrieben? Ich denke da an einen Schuh von Fischer.

...zur Frage

Tennisnetzhöhe messen

Gibt es Geräte - außer Zollstöcken - um die Netzhöhe messen zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?