Druck auf der Brust beim joggen?

1 Antwort

Hallo Maren

Sicher ist, dass dieser Druck auf der Brust und die Atemnot nicht normal sind, vorallem dann nicht, wenn das regelmässig auftritt.

Ich würde das abklären lassen um den Grund zu erfahren. Wahrscheinlich gibt es dann eine Therapie um dem Symptom zu begegnen oder aber man hat wenigstens eine Erklärung dafür und weiss wie man damit umzugehen hat.

Heja, heja ...

Mtivationsprobleme bei kaltem Regenwetter Joggen zu gehen - wer hat Tipps für mich?

Im Sommer gehe ich ca. 3 mal in der Woche Joggen, aber so bald es kälter wird schaffe ich es einfach nicht mehr mich zu motivieren. Wenn ich aus der Arbeit komme ist es schon dunkel. Außerdem regnet oder schneit es z.Z. fast jeden Tag und erfahrungsgemäß tut mir das Atmen im Hals weh, wenn die Luft so kalt ist. Kurzum, ich habe tausend gute Gründe nicht laufen zu gehen und schaffe es einfach nicht mehr mich zu motivieren. Geht es euch auch so? Geht ihr im Winter weniger laufen oder wie motivierrt ihr euch?

...zur Frage

Wie wirkt sich zusätzliches joggen auf meine Fitness aus?

Ich bin eigentlich sehr fit, gehe 3x die Woche ins Fitnessstudio und vorwiegend besuche ich hier die Workout-Kurse. Möchte jetzt aber ab und zu an die frische Luft und mit meinem Freund joggen. Wie wirkt sich das zusätzliche joggen auf meine Fitness aus? Nehme ich mehr ab? Kann ich es zusätzlich machen ode sollte ich einen Trainingstag mit joggen ersetzen? Und kann ich nach einem Trainingstag joggen oder sollte ein Tag pause dazwischen liegen?

...zur Frage

Nach dem Kraft-Training Joggen?

Hallo Leute, Ich wollte eben mal fragen ob es ok ist nach einer 1 Std. 30 Min. Krafttraining noch für 20-25 Min Volle Bulle ans laufband zu gehen also 20-25min = 4 KM danach bin ich ziemlich fertig . Aber habe mal gehört wenn ich nach dem krafttraining jogge gehe das es schlecht wäre für mein muskelauffbau (katabolismus) ?

Falls es geht soll ich dann mein Protoin shake nach dem joggen nehmen oder nach krafttraining dann shake dann kurz pause dann joggen?

Klar kann ich an nicht trainings tagen auch joggen gehe aber mir wärs halt lieber nach krafttraining direkt noch mir den rest geben und joggen das ich meine babyspeck weg bekomme

...zur Frage

Tennis - Stärkerer Rückhandschlag entwickeln, aber wie?

Guten Abend allerseits

Könnten die Spezialisten hier Tipps und Anweisungen geben, wie man die Geschwindigkeit seiner Rückhand drastisch erhöhen kann? Ich habe zwei Probleme: Meine Rückhand ist viel weniger stark und drückend als die Vorhand, und wenn ich versuche, mehr Druck zu machen, bekomm ich zu wenig Spinn auf den Ball, ergo fliegt er meist zu hoch. Ich spiele die Rückhand zweihändig. Habe ich einfach zu wenig Kraft oder an was könnte es liegen? Auf der Vorhand kann ich die Bälle schnell beschleunigen :/

Liebe Grüsse Kelsier

...zur Frage

Fragen zu Krafttraining und Seitenstechen beim Joggen

Hallo zusammen

Ich gehe zur Zeit joggen, ca. 2x die Woche um die 30min. Ich möchte es auf ca. 60min erhöhen, darum geh ich jedes mal ca. 2min mehr joggen. Ich mache kein Einlaufen, da ich zuerst noch ca. 3min zu Fuss gehe und etwas dehne. Das Problem ist nur, dass ich manchmal Seitenstechen bekomme. Ich denke, dass es v.a. in meinem Kopf ist, denn ich denke schon bevor ich anfange zu joggen:"Hoffentlich atme ich gut und bekomme kein Seitenstechen". Ich weiss, dass das nicht die beste Einstellung ist...Wie kann man Seitenstechen verhindern? Ich habe bis jetzt immer darauf geachtet, etwa gleich viele Schritte beim Ausatmen wie beim Einatmen zu machen. Sollte ich besser einfach laufen und mich gar nicht auf die Atmung achten? Ich habe auch gemerkt, dass wenn ich abwärts renne und daher schneller bin, häufig Seitenstechen bekomme. Wie kann ich das umgehen?

Dann noch eine andere Frage: Ich möchte gerne etwas an Kraft und Muskeln aufbauen. Zur Zeit trainiere ich ca. 2x die Woche mit 3kg Hanteln, mache Klimmzüge und Liegestützen, zudem "Beinheben" für den Bauch. Zudem will ich jetzt noch Übungen für die Sprungkraft machen. Kann ich diese Übungen alle zusammen machen? Am besten an einem andern Tag als das Joggen, oder? Und soll ich bei den Armen zuerst an Kraftaufbau denken und dann an Muskelaufbau? Ein Rudergerät hätten wir auch noch. Trainiert man mit dem v.a. die Kraftausdauer? Auch möchte ich bei den Hanteln auf 5-7kg erhöhen, da die 3kg zu leicht geworden sind. Hat jemand einen Tipp, wie ich trainieren kann, ohne gleich wieder neue Hanteln zu kaufen?

Tut mir Leid für die vielen Fragen...

Gruss Pascal

...zur Frage

Schwindelgefühl & Bruststechen im bzw. nach Fitnessstudio

Ich war am Wochenende etws erkältet (Halsschmerzen, Schnupfen, Kopfschmerzen). Bin deswegen zweimal nicht ins Fitnessstudio gegangen. Heute wollte ich aber wieder gehen. Habe zwar noch Schnupfen, fühlte mich aber fit. Zuerst war ich auf dem Crosstrainer. Da merkte ich aber schon, dass ich schnell aus der Puste war. Hab dann damit auch was früher aufgehört und hab dann Krafttraining gemacht. Ich muss sagen, mir ist öfters mal etwas schwindelig nach dem Crosstrainer. Aber diesml war es irgendwie ganz schlimm... Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl ich kippe um. Dazu hatte ich ab und zu Herzstolpern (habe ich aber öfters, nur bisher nicht beim Sport). Danach war ich total fertig..hab garnichts mehr mitbekommen und Druck auf der linken Brust & Stechen... Außerdem bekomm ich schlecht Luft... Ich weiß ich hätte früher aufhören sollen & ich weiß das hier wahrscheinlich keine Ärzte sind.. aber was war los mit mir? Sollte ich mal zum Arzt gehen bevor ich das nächste mal ins Fitnessstudio gehe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?