Dringend Hilfe gebraucht ! =(

3 Antworten

Es gibt Muskeln und Muskeln und dann kommt es noch darauf an wie sie antrainiert wurden. Fitnesscenter Muskeln machen langsam, schwerfällig und verhindern die Ausdauerleistung. Deshalb bewegen sich die Muskelprotze im Fitness auch wie Behinderte. Beinmuskeln sind gut und machen schnell. Dafür müssen sie aber beim Laufen antrainiert werden, entweder im Sprint (dann werdens FT Fasern) oder im Ausdauerlauf (ST Fasern). Am Ende des Tages musst du dich entscheiden, ob du Poser Muskeln haben willst, die dich nur langsam machen oder Sport Muskeln, die nicht so sichtbar sind aber dich vorwärts bringen.

Das kommt dir nicht nur so vor, das ist auch so ;) erstens bist du wahrscheinlich schwerer geworden wenn du wirklich in 3 monaten muuskelmasse aufgebaut haben willst und zweitens musst du deine ausdauer auch trainieren sonst geht sie flöten ! eine starke beinmuskulatur hilft dir leider nur beim sprinten und nicht bei deiner ausdauer...

Ok ja bin 1 83 groß und wiege 86 Kilo. Aber kann ich in einen Monat meine schon vorher trainierte (vom Fußball) Ausdauer wiederbekommen? Oder was soll ich in diesem Fall jetzt machen? :(

0
@LATiN0

komplett vielleicht nicht, aber wenn du jetzt 3 mal die woche laufen gehst beziehungsweise fahrrad fahren gehst, wirst du schon einigermaßen fit werden. 3,5 km sind ja nicht wirklich viel. wenn du mal einigermaßen trainiert warst wirst du das schon hinbekommen, ganz wird deine ausdauer ja nicht weg sein

0

Du kommst hier um das Ausdauertraining nicht herum wenn du am 3,5 Km einigermassen gut abschneiden willst. Von daher trainiere hier die nächsten Wochen im Laufbereich und dann sollte das auch klappen. Und was deine Muskelmasse betrifft...da brauchst du dir keine Sorge machen. Das Ausdauertraining baut deine Muskulatur nicht ab. Da müßtest du schon ein extremes Ausdauertraining mit sehr langen Distanzen ausüben bevor das mit deinem Krafttraining / Muskelaufbau problematisch werden würde.

Ok Dank Ihnen = ) ab welcher Distanz und ab wie viel mal die Woche wird es dann mit dem Krafttraining problematisch wenn ich fragen darf?

Ich danke Ihnen vielmals = )

0
@LATiN0

Du müßtest hier schon in Marathondistanzen trainieren und täglich lange Läufe ausüben. Dann könnte es etwas problematisch werden. Bei 3 Ausdauereinheiten die Woche mit jeweils 1 Stunden brauchst du dir keine Sorgen machen. Wichtig ist sich weiterhin ausgewogen und Eiweißreich zu ernähren.

0

Was möchtest Du wissen?