Dreiecksfußball

2 Antworten

Woher weißt du, dass der HSV damit trainiert hat? Also der Thorsten Fink hat diese Bälle auch schon damals beim FC Basel eingesetzt: http://www.blick.ch/sport/fcb-xhaka-testet-wunder-ball-vid19799

Ich stimme Fußballbaron übrigens zu, dass es absolut Sinn macht, die Extremsituationen zu trainieren, um sich dann mit dem runden Ball weitaus leichter zu tun. Die Schifahrer trainieren zu diesem Zweck schon Jahrzehnte lang z.B. links mit einem Bigfoot und rechts mit einem Abfahrts-Schi.. Aber ein Rugbyball bringt zu wenig, das muss schon gleiches Gewicht und Material eines Fußballs haben.

Dreiecksball weiss ich jetzt nicht. Aber den selben Effekt hast du auch mit einem Rugbyball oder speziellen Eierbällen die jetzt auf den Markt kommen.

Wie kann ich den Gegner bei 1 zu 1 Situationen am besten austricksen ?

Was ist der sicherste Trick, wenn ich vor einer 1 zu 1 Situation stehe ?

Heißt also, wenn ich mit dem Ball auf den Gegner Frontal zulaufen, wie kommt man dann an den Gegner vorbei ???

Mit welchem Trick kommt ihr an den Verteidiger vorbei ?

danke für Tipps / Rat und Antworten

...zur Frage

Mit welchen fitnessgerät trainiert man PO und BAUCH

Ich möchte mir ein fitnessgerät für zu Hause kaufen,womit ich Bauch und PO trainieren will. Ich weiß nicht welches dafür geeignet ist.

Wenn jemand mir weiter helfen kann dann bitte antworten. :)

...zur Frage

Ball zieht beim Schießen odt nach links?!

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei meinen Vollpannschüssen und Flugbällen der Ball oft einen ungewollten Linksdrall / Effet bekommt, anstatt mit Unterschnitt zu fliegen. Weiß jemand, was die Ursachen dafür sind oder wie ich das Problem beheben kann. Danke im Voraus ;) !

...zur Frage

Wie effektiv/sinnvoll ist ein Reacta Ball/Reaktionsball zum Training für Handball-Torhüter?

Hi, trainiert jemand von euch mit so einem Ding? Kann so ein Ball neben Spaß wirklich bessere Reaktionszeiten/Schnelligkeit bewirken? Die Videos im Internet konnten mich nicht so recht überzeugen. Es gibt da einen mit etwa 20 cm Durchmesser, den würde ich mir dann zulegen. Danke schon mal. Ball..

...zur Frage

Wie treff ich den Ball perfekt oder brauch ich meher Kraft???

Ich weiß nicht richtig entweder habe ich nicht genug kraft oder ich treff den ball nicht richtig mit Spann.Immer wen ich mit Spann schieße tut mein Fuß wehe Kann mir das jemand erklären

...zur Frage

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.

Momentan spiele ich bei der 2. Mannschaft und dass ist auch gut so, da ich mich wieder gewöhnen muss usw. Technische Aspekte wie z.B Ballannahme sitzen halt wieder ganz gut. Werde zwar meistens eingewechselt, damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem, da ich noch bisschen besser werden muss und da kommt mein Problem ins Spiel.

In der Jugend habe ich in einer Dreierkette als RV gespielt, viel nach vorne mitarbeiten war da nicht möglich, also bin ich was Tricks und Zweikampf, wenn ich den Ball habe, eher schwach aufgestellt.

Mein Trainer hat mit mir mal kurz besprochen, dass er findet, dass ich auf Grund meiner Schnelligkeit im (linken) Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Das hat mich auch sehr gefreut und ich habe mich am Anfang der Saison richtig reingehangen, um die Position auszufüllen. Momentan befinde ich mich aber in einem Motiviationstief, beim Training spiele ich meistens Abwehr, lerne also nicht wirklich dazu, wie ich dass Gefühl habe.

Deswegen fühle ich mich im Spiel dann meistens sehr nutzlos und trage nicht wirklich was zum Spiel bei. Ich bin in einem Hamsterrad, wir machen zweimal die Woche Training, beim Abschlussspiel bin ich in der Abwehr und im Spiel dann im Mittelfeld und weiß genauso so viel wie die Woche davor auch und außerdem weiß ich nicht, wie ich das dem Trainer sagen soll, beim Abschlussspiel auf dem Training gibt es halt meistens keinen, der sonst Abwehr spielt, also bekomme ich die Position dann zugeteilt und ich fühle mich halt blöd, was zu sagen, weil ich ja nicht bevorzugt irgendwo hin gestellt werden will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?