Drehtechnik von verschiedenen Tanzstilen wie Modern, Jazz, Ballet erlernen

1 Antwort

Die Grundtechnik einer Drehung ist immer die Gleiche. Erst wenn man diese beherrscht, kann man - wie oft im Modern Dance - zB seinen Oberkörper aus der Achse bringen, und trotzdem stabil in der Pirouette bleiben.

Hier mal ein Video dazu, das erklärt es besser als nur mit Worten :) http://www.youtube.com/watch?v=ATu8QKPBzFU&feature=endscreen&NR=1

Ich habe mit Ballett begonnen und danach erst mit Modern, Ballett Jazz und Jazz. Die Basis muss eine gute sein! Haltung, Koordination und Körperspannung sind im Ballett in den Grundzügen rasch erlernt, und hilft dir bei den anderen Stilen sehr! Allerdings wirst du kaum ohne guten Trainer auskommen - selbst geübt und möglicherweise falsch eingelernt führt oft zum Frusterlebnis - umlernen ist schwieriger als neu lernen!

Viel Spaß! Bei Fragen gerne fragen :)

Was möchtest Du wissen?