Dreh- oder Standwurf im Kugelstossen

1 Antwort

Die Diskus Drehtechnik würde ich nur dann üben lassen, wenn ein geeigneter Ring mit Schutznetzen zur Verfügung steht.

Grundsätzlich hängt die Art der Übung natürlich vom Niveau der Schüler ab. Ohne grössere Vorkenntnisse reicht der Standwurf vollkommen aus. Standwürfe korrekt auszuführen ist schon ein schwieriges Unterfangen und es braucht erstmal einige hundert Würfe bis man die Technik einigermassen beherrscht. Als zweiten Schritt kann man die Drehtechnik im Diskus und die Wechselschritttechnik beim Kugelstossen ohne Gerät üben lassen. Erst dann würde ich den letzten Schritt gehen.

Zeitvorgabe 1000m - Lauf Schüler D

Hallo ! Mein Sohn (*2002) hat am Wochenende an einem 1000m-Lauf teilgenommen und diesen in 4:20 Min. geschafft. M.E. recht gut ! Er trainiert 1x/ Woche, aber nicht ausschließlich Laufen. Gibt es irgendwelche Zeitvorgaben für die unterschiedlichen Altersklassen ?

Danke vorab, Tanja

...zur Frage

Von gut zu sehr gut (Sprinten)

Nun mein Schüler (im Verein) läuft mit M14: 12,7 Sekunden auf 100m. Er gehört zwar zu den 15 Besten aber unter die Besten 5 müsste er sich um 5 Millisekunden verbessern. Vielleicht nicht dieses Jahr - aber er ist ja auch recht früh im Verein (seit einem Jahr). Ist es möglich, wenn er regelmäßig trainiert etc., dass er dann im späteren Alter überragend ist? Er ist recht männlich für sein Alter.

...zur Frage

Wie isoliere ich am besten Bizeps, Trizeps und Schultern?

Hab gehört dass man die kleinen Muskeln am besten isoliert von den großen trainieren sollte. Da der Bizeps, Trizeps und die Schultern ständig am arbeiten sind frag ich mich wie man diese denn am besten isoliert trainiert?

...zur Frage

Wie trainiert man am besten fürs Tennisdoppel?

Ich muss beim Tennis immer wieder feststellen, dass ich zwar beim Einzel nicht so schlecht bin, aber beim Doppel hab ich, ehrlich gesagt, schon einige Schwächen. Das geht los bei der Raumaufteilung, über die Taktik bis hin zu schlagtechnischen Eigenheiten. Wie trainiert am besten für ein besseres Doppelspiel? Welche speziellen und vor allem effektiven Trainingsformen gibt es? Wer kann mir weiterhelfen und hat Tipps?

...zur Frage

Kugelstoßen weite Okay ?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt stoßen muss ich mit 3kg mit de Kugel schaffe ich über 8m manchmal an die 9m nun meine Frage ist die weite für mein alter okay oder was kann man noch dafür trainieren um eine bessere weite zu bekommen ?

...zur Frage

Wie kann man sich vor dem Diskuswerfen am Besten aufwärmen?

Ich habe schon mal geschaut, es werden vor allem Schulter- und Brustmuskulatur beansprucht und auch der Trizeps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?